Zum Inhalt springen

Transparentes Dach bei Planrotation


simili

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass ein Dach transparent wird, sobald ich den Grundriss rotiere (mit Planrotation).

 

Auf dem 1. Bild die Ansicht des Hauses, wenn der Plan nicht rotiert ist. Auf dem 2. Bild habe ich den Plan rotiert, um vom vorderen Gebäude sinnvolle Ansichten erzeugen zu können - leider erscheint nun das Dach des hinteren Hauses transparent. Ich habe schon alles ausprobiert inkl. neues Dokument machen etc. HILFE!

1006385434_Bildschirmfoto2015-09-03um09_50_40.png.e9cac393483d98d1023d1b4f23f8bc79.png

1761793704_Bildschirmfoto2015-09-03um09_51_11.png.6528ac4836089809f4f2a0c14791e7e2.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo simili

 

Sind die beiden Bilder 3D Ansichten oder wurden diesen "manuell" gezeichnet. Ist das Dach ein Dach oder "nur" eine Fläche?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo simili

 

Bitte entschuldige die späte Antwort!

Ich habe die Dachfläche in ein neues Dokument kopiert, danach wieder zurückkopiert und dann stimmt die Darstellung wieder. Die Gaube muss evtl. neu gemacht werden, denn nach dem Kopieren stimmt bei mir die Lage des Fensters nicht mehr.

Wir werden den Fehler auch noch an den Hersteller weiterleiten.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...