davidkess Geschrieben 21. August 2015 Geschrieben 21. August 2015 Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zum Plankopf - genauer zur Revisionsliste. Und zwar: ist es möglich die Daten die z.B. im Layout A eingegeben habe auch ins Layout B übertrage?? Mit den Plankopfinhalten funktioniert das ja bei gewissen Einträgen.. Das bringt mich auch gleich zur zweiten Frage: Ist es möglich diese "gewissen" Einträge zu erweitern auf mehrere Einträge im Plankopf? Danke schon im Voraus! Viele Grüsse David VWX Spotlight 21 / 22 jeweils neuestes SP OSX 12.2.1 / i9 2.9 GHz
Marc Wittwer Geschrieben 25. August 2015 Geschrieben 25. August 2015 Hallo David Nur diejenigen Einträge mit einem * gelten für mehrere Planköpfe. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting Vectorworks Switzerland ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
davidkess Geschrieben 30. August 2015 Autor Geschrieben 30. August 2015 Hi Marc; ja das ist mir ja klar.. Die Frage war ja ob ich die *EInträge erweitern kann - also sagen kann dass z.B. die "Sonstiges"; "gezeichnet von" usw. auch übertragen werden können.. Wie ist es mit der Revisionsliste? Danke und Grüsse David VWX Spotlight 21 / 22 jeweils neuestes SP OSX 12.2.1 / i9 2.9 GHz
petitbonum Geschrieben 30. August 2015 Geschrieben 30. August 2015 Hallo David alles was ich auf andere Layoutebenen übertragen will zeichne ich auf eine Layoutebene und wähle dann unter Extras "kopieren auf Ebene" dort kannst Du die Ebenen auswählen auf die Objekte kopiert werden sollen - geht halt nur bei standgleichen Planköpfen - und wenn die Gefahr besteht noch mal etwas ändern zu müssen kann man vor dem Kopieren ein Symbol daraus machen - das ist immer noch einfacher als in den, hier leider versteckten, Datenbankfunktionen von Vectorworks herum zu fischen. Aus genau dem Grund verwende ich auch lieber den Multistempel zur Raumbeschriftung als das Raumwerkzeug auch hier ist die eigentiche Datenbank versteckt und schlecht dokumentiert so das Anpassungen an eigene Bedürfnisse vorwiegend über Versuch und Irrtum laufen - auch für Nutzer einsehbare Datenbanken würde meiner Ansicht nach eher der Vectorworksphilosophie entsprechen. mfg petitbonum
davidkess Geschrieben 3. September 2015 Autor Geschrieben 3. September 2015 Hi petitbonum Danke schon mal für den Input.. Werde ich mal versuchen. Aber ich muss dir auf jeden Fall recht geben was die versteckten Datenbanken angeht.. Grüsse VWX Spotlight 21 / 22 jeweils neuestes SP OSX 12.2.1 / i9 2.9 GHz
Frage
davidkess
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zum Plankopf - genauer zur Revisionsliste.
Und zwar: ist es möglich die Daten die z.B. im Layout A eingegeben habe auch ins Layout B übertrage??
Mit den Plankopfinhalten funktioniert das ja bei gewissen Einträgen..
Das bringt mich auch gleich zur zweiten Frage:
Ist es möglich diese "gewissen" Einträge zu erweitern auf mehrere Einträge im Plankopf?
Danke schon im Voraus!
Viele Grüsse
David
VWX Spotlight 21 / 22 jeweils neuestes SP
OSX 12.2.1 / i9 2.9 GHz
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge