Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ripcurl

über "Fenster" Dateien wechseln nicht mehr möglich

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe gerade ein VW 2010 update gemacht (SP3) und kann nun nicht mehr oben

bei "Fenster" zwischen verschiedenen offenen dateien wechseln. An was liegt das? Weil ich das war schon sehr geschickt immer.

 

Hat jmd da eine Idee?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ripcurl,

 

funktioniert bei mir einwandfrei (Mac). Welches Betriebssystem verwendest Du?


Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Mojave, Vectorworks 2019 Designer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Ripcurl,

 

funktioniert bei mir einwandfrei (Mac). Welches Betriebssystem verwendest Du?

Windows 7 64bit

 

ging bei mir auch einwandfrei.. aber nun nicht mehr. verstehe das nicht ganz. weil wenn ich auf eine andere datei klicke passiert halt gar nichts :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
probiers mal mit strg+tab

 

damit klappts. mit "fenster" zwar immer noch nicht, bzw nicht mehr aber immerhin so!

 

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

so hallo erstmal..

 

habe gerade das neueste online update bekommen, und habe gehofft dass das wechseln der dateien übder "fenster" wieder geht.

 

das ist aber leider nicht der fall. an was könnte das liegen? muss ich VW mal deinstallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ripcurl

schau doch mal unter Arbeitsumgebungen ob da unter Fenster der Menüpunkt offene Dokumente als letzter Punkt vorhanden ist . Falls nicht unter alle Menübefehle diesen mit der Maus nch links ins Menü ziehen.

bei mir funktioniert es auch noch nach dem neuesten Update mt win 7 64bit anstandslos.

mfg

petitbonum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tschuldigung Ripcurl

meine Rechts-linksschwäche! natürlich müß es rechts stehen, so wie in deinem Screenshot ist es richtig. Vielleicht hilft es ja den Benutzerordner im System zu löschen das hat Karsten hier ja bei ähnlich gelagerten Problemen empfohlen (welche genau siehe dort http://www.vectorworksforum.de/viewtopic.php?f=2&t=2273 )

mfg

petitbonum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ripcuri,

 

hast mehr als 1000 Schriftarten installiert? Windows hat damit ein Problem, versuche die unnötige zu deinstallieren, dann klappt es vllt. (bei mir hats geklappt, sowohl bei XP wie bei Win 7 x64...)

 

Gruß

 

Attila


________________________________

Win XP Prof., VW Landschaft 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei VW 2010 gab es dieses Problem leider auch schon, doch die genannten Tips waren allesamt nicht hilfreich. Weder das Löschen des Benutzerordners noch die Reduzierung der Schriftarten (aktuell weniger als 1000) hat etwas bewirkt. Der Wechsel von einer geöffneten Datei zu einer anderen ist nur über die Tastenkombination Strg + Tab möglich, nicht jedoch über das Menü "Fenster".

 

Wie lässt sich dieses Verhalten - welches bei anderen Anwendungen tadellos funktioniert - wieder so herstellen, wie es sein sollte?

 

Vielen Dank und viele Grüße von

 

Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11.711
    • Beiträge insgesamt
      53.597
×
×
  • Neu erstellen...