max141291 Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 Hallo alle miteinander. Ich baue gerade mein Modell in 3D in Vectorworks 2015. Dabei habe ich nun folgendes Problem: Wenn ich mein Modell drehe oder ranzoome verschwindet es oder wird teilweise "wie geschnitten". Das ist aber ziemlich schlecht, da ich so nicht mehr an dem Modell arbeiten kann. Allerdings kann ich die Konturen der einzelnen Teile sehen, wenn ich mit der Maus über das Bild fahre. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus und viele Grüße
Gençay Küçük Geschrieben 27. Juli 2015 Geschrieben 27. Juli 2015 Hallo max141291, hast Du Win oder Mac? Kontrolliere mal Deine Grafikkarte, ob es eventuell eine On-Board ist? Falls es eine externe sein sollte so prüfe doch mal den Treiber dieser Grafikkarte. Wenn Du Du diese aktualisieren solltest, laden den Treiber direkt von der Seite des Herstellers runter. Gruß Gençay Küçük Vectorworks Germany GmbH http://www.vectorworks.de
max141291 Geschrieben 27. Juli 2015 Autor Geschrieben 27. Juli 2015 Ich habe Windows und eine quadro K2100m Nvidia Grafikkarte mit 344.75 Grafiktreiber. Das problem kann ich umgehen, wenn ich das Objekt kopiere und in einer neuen Vectoworksdatei öffne, jedoch sind dann alle Ebenen verschwunden. Viele Grüße
Marc Wittwer Geschrieben 11. August 2015 Geschrieben 11. August 2015 Hallo max Bist du evtl sehr weit weg vom internen Nullpunkt? Gruss, Marc Leiter BIM Consulting Vectorworks Switzerland ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Frage
max141291
Hallo alle miteinander.
Ich baue gerade mein Modell in 3D in Vectorworks 2015.
Dabei habe ich nun folgendes Problem:
Wenn ich mein Modell drehe oder ranzoome verschwindet es oder wird teilweise "wie geschnitten".
Das ist aber ziemlich schlecht, da ich so nicht mehr an dem Modell arbeiten kann.
Allerdings kann ich die Konturen der einzelnen Teile sehen, wenn ich mit der Maus über das Bild fahre.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Vorraus und viele Grüße
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge