Zum Inhalt springen

Exportiertes PDF baut sich nur extrem langsam auf und kann nicht geplottet werden


CBr

Empfohlene Beiträge

Hallo CBr ,

 

wenn du Pläne druckst, dann kannst du unterschiedliche Einstellungen für die PDF´s vornehmen.

 

Schalte mal am Besten die DPI Zahl in den Layoutebenen auf 72 (Layoutebenen bearbeiten>Einstellung DPI>72)

In der PDF Einstellung gehst du dann bei Konstruktionebenen und Klassen "ohne" Häkchen voran und die Vektoren reduzieren auf 300dpi.

 

Dann wird die Datei kleiner und der Aufbau ist schneller und der Druck auch.

 

Ansonsten nochmal posten.

 

Gruß, Evergreen

Green Management - Ingenieurbüro für Landschaftsbau

Dirk Schulz

VW 2021 - Designer mit Renderworks

- Win 10 PRO

- Intel I7 10700K

- Nvidia GTX 2070

- 32,0 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das gleiche Problem und schon alles auf 72 dpi runterrechnen lassen. Wir haben ein paar Rasterbilder mit in der Zeichnung. Aber die sind auch alle auf 72 dpi eingestellt. Die Klassen sind ausgeschaltet.

 

Aus der MAC Vorschau kann man problemlos plotten. Aus Windows Adobe Acrobat bricht der Druck bei ca. 12 % ab. Obwohl die gesamte Datei nur ca. 1.5 MB hat.

 

Wenn jemand eine Idee bzw. Lösung hat, wäre wir sehr dankbar.

 

Herzliche Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Evergreen,

 

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Ich habe die dpi in der Layoutebene runtergestellt und außerdem auch beim Export deine Einstellungen beachtet.

Leider öffnet sich die pdf immer noch unheimlich langsam und ich befürchte, dass sie immer noch nicht plottbar ist.

 

Die Qualität eines ausgedruckten jpgs reicht mir leider nicht.

 

Es wäre klasse, wenn jemand vielleicht noch einen Hinweis hat.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Manchmal hilft auch den Adobe Reader auf den neusten Stand zu bringen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo gieste

 

Baut sich das ganze PDF langsam auf oder nur bestimmte Bereiche? Ich vermute, dass evtl. sehr enge Schraffuren oder extrem detaillierte Details (mit vielen Polypunken) enthalten sind.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo gieste,

 

sind denn in der Datei auch Rasterbilder (color oder grau oder sw?) oder Farbverläufe enthalten? Oder: Hast Du Transparenzen?

 

Hast Du alternativ mal einen anderen pdf-Reader probiert (z. B Foxit)?

 

Zum Plotten: Bei großen pdf-Dateien hilft es mitunter beim Plotten die Option "als Bitmap (oder Rasterbild) drucken" zu nutzen, damit es überhaupt und vollständig gedruckt wird.

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...