Zum Inhalt springen

Datenbank Interiorcad

chuchka

Frage

Geschrieben

Hallo,

ich möchte Zb. ein 3d Bett mit / Interiorcad/ Zubehör

in meine Zeichnung einfügen.

Wenn ich ein Bett aus der Datenbank aussuche erscheint immer das Fenster: Datenbank nicht importieren oder Importierte Datenbank unbenennen NNAPrewiewObjectOp.

Sei es die eine oder di andere Option die ich auswähle, fürt es immer dazu dass ich das Bett verliere ( es verschwindet aus der Liste ) und dass ich es deshalb auch nicht plazieren kann. Wenn ich wieder in die Datenbank zurück komme um erneut ein versuch zu wagen finde ich das selbe Bett ( Bs. 160x200 ) nicht mehr. Alle angeklikkte objecte verschwinden permanent ! Hilfe!

Frage 1)

Wie importiere ich neue 3d Objecte/Möbel aus Zb. Google listen.

Oder wie plaziere ich diese in der Biblioteksliste.

Bei import 3D erscheint das Object auf einem Neuen Layer. Muss ich es enfach auf das gewunschte Layer copieren?

Wie verändere ich Materialien und Farben ( das Importierte Object besteht aus zu vielen Polilinen und Gruppiert kann man nur eine Farbe Zufügen.

Leider ist mein Deutch nicht sehr correct! Hoffe man kann mich trotzdem verstehen.

Danke

Baci

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Chuchka,

Zubehör musst du über den Befehl "Neue Favoriten hinzufügen" in die Zubehörpalette importieren. Von dort aus geht alles weitere normalerweise über drag`n drop.

Das Zubehör kannst du dann auch weiterbearbeiten.

Aus Google Warehouse importierte Dateien bestehen aus vielen Polygonen und Linien, sind also nicht auf Vectorworks abgestimmt.

Wenn du die Dateien weiterbearbeiten willst, wäre zu überlegen diese lieber neu zu modellieren.

Wenn du die importierten oder selbst modellierten Dateien in die Zubehörpalette importieren willst, kannst du sie über der Befehl "Ändern->Symbol anlegen" dort abspeichern.

Grüße

Stefan

Geschrieben

Hallo

nach dem Befehl Zubehör importieren wird das Bett ins Zubehör des aktuellen Dokuments importiert. Es muss dann aus der Zubehörpalette in die Zeichnung eingefügt werden.

Ein Symbol, welches bereits im Dokument enthalten ist, wird nicht mehr in der Liste des Befehls "Zubehör importieren" angezeigt.

Besser funktioniert der Befehl "Zubehör einsetzen". Hierbei wird das Symbol importiert, hängt sofort an der Maus und kann platziert werden.

cadundplan Gerd Bähr Innenarchitekt

Dienstleistungen rund um Vectorworks

Schulungen, Support, Visualisierungen

interiorcad, Anpassungen, CNC-Anbindung

Am Deckersweiher 14, 91056 Erlangen, Nürnberg, Bayern, 09131/4003962, http://www.cadundplan.de">http://www.cadundplan.de