hanswurst Geschrieben 10. Juni 2015 Geschrieben 10. Juni 2015 Hallo Zusammen, Wenn ich Türen in Wände einsetze hat der Wanddurchbruch meist keine Abschlüsse (siehe Screenshot). Ich bilde mir ein, dass das nicht bei jedem Projekt so ist, kann das ganze aber auch nicht richtig reproduzieren. Kann ich das Einsetzverhalten der Tür irgendwo voreinstellen oder hängt das mit den Wand- bzw. Schaleneinstellungen zusammen und wenn ja wie? Bin für Tipps dankbar, es ist leider immer ziemlich nervig die Einstellung jedesmal in der Infopalette noch ändern zu müssen. es grüßt der Hans Windows 11 Pro 24H2, VW 2025 Architektur
Stefan Bender Geschrieben 10. Juni 2015 Geschrieben 10. Juni 2015 Sehr geehrte® hanswurst, die Türen werden standardmäßig ohne Abschluß in die Wand eingefügt, weil die Abschlüsse von der Tür selbst gezeichnet werden. Ob und welche Linienattribute für die Wandabschlußlinien verwendet werden, hängt von den Einstellungen der Wand/Schalen und denen im Unterdialog der Tür "Einstellungen Zarge (bzw. Anschlag)" ab. Wenn Sie die Attribute der Wandlinien bzw. Schalenlinien verwenden möchten, sollte in dem betreffenden Dialog auf jeden Fall die Option "Wandeinstellungen (bzw. Wandattribute) übernehmen" eingeschaltet sein. Gruß Stefan Bender Vectorworks Germany GmbH http://www.vectorworks.de
hanswurst Geschrieben 10. Juni 2015 Autor Geschrieben 10. Juni 2015 Vielen Dank für die schnelle Antwort, Ich habe meine Einstellungen nochmal überprüft. Für die Zargeneinstellung habe ich "Wandeinstellungen übernehmen" aktiviert (sowohl für detailierte also auch für vereinfachte Darstellung) und in der Wandeinstellung ist "Stiftattribut der Wand verwenden" eingestellt. Wenn ich die Detailierte Darstellung verwende wird die Tür mit Abschlusslinie dargestellt, wenn ich aber die vereinfachte Darstellung aktiviere wird keine Abschlusslinie gezeigt. Kann ich das Verhalten auch noch irgendwo beeinflussen? es grüßt der Hans Windows 11 Pro 24H2, VW 2025 Architektur
Frage
hanswurst
Hallo Zusammen,
Wenn ich Türen in Wände einsetze hat der Wanddurchbruch meist keine Abschlüsse (siehe Screenshot).
Ich bilde mir ein, dass das nicht bei jedem Projekt so ist, kann das ganze aber auch nicht richtig reproduzieren.
Kann ich das Einsetzverhalten der Tür irgendwo voreinstellen oder hängt das mit den Wand- bzw. Schaleneinstellungen zusammen und wenn ja wie?
Bin für Tipps dankbar, es ist leider immer ziemlich nervig die Einstellung jedesmal in der Infopalette noch ändern zu müssen.
es grüßt der Hans
Windows 11 Pro 24H2, VW 2025 Architektur
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge