Zum Inhalt springen

Inhalte von Layoutebenen verschwinden

gdavid

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen,

wir haben im Büro das Problem, dass bei Einigen bei VW2010 Teile in der Layoutebene ab und an verschwinden, kurzes Beispiel dazu:

Ich arbeite in einer bestehenden Datei und habe auch schon Layouts angelegt und auch ausgedruckt.

Dann arbeite ich weiter, wechsel in die layoutebene wieder und nun sind die Bestandteile plötzlich weg.Beim ersten Mal hab ich noch gedacht, ok aus Versehen gelöscht.Also leg ich die Layouts wieder neu an, drucke und plötzlich liegt die alte Layoutebene wieder da.Es wurden aber keine Klassen ausgeblendet, normal ausgeblendet etc...

Weiss da jemand was?

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ähnliches Problem, dass zum Beispiel Maßzahlen nicht dargestellt werden in der Konstruktionebene und im Layout/ansichtbereich sind sie wieder da. vermute mal das es ein Problem in der Darstellung (UI) ist da auch manchmal Sachen bei bestimmten Zoomstufen verschwinden.

UP+ Architekten + Stadtplaner

Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB

http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS

Geschrieben

Hallo gdavid,

kann es sein, dass Du beim Bearbeiten in den Konstruktionsebenen einige Sichtbarkeiten geändert hast? Wenn Du dann zurück in die Layouts gehst und die Klasse, in der Dein Ansichtsbereich erstellt und abgelegt ist, unsichtbar gestellt ist, kann in Deinem Layout natürlich nichts erscheinen. Schnelle Abhilfe: den gesuchten Ansichtsbereich im Navigationsfenster anklicken... und dann die Ansichtsbereiche in einer immer sichtbar gelassenen Klasse ablegen...

VW 2010 B+A

Geschrieben

Hallo gdavid,

dieses Verhalten von VW musste ich auch schon beobachten. Bin bis heute noch nicht dahinter gestiegen, was der Auslöser dafür ist. Auf jeden Fall hat es nichts mit Ebenen- oder Klassensichtbarkeiten zu tun.

@generalPLAN: das Problem mit dem Verschwinden von Objekten bei näherem ranzoomen habe ich auch - kann mir vielleicht mal einer erklären woran das liegt?

Viele Grüße,

sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP