Zum Inhalt springen

Änderungswolke kopieren und einsetzen


amuehle

Empfohlene Beiträge

Warum kann man eine Änderungswolke nicht kopieren und an einer bestimmten Stelle wieder einsetzen. Bei mir landet die Änderungswolke irgendwo auf dem Blatt aber nicht dort wo ich hinklicke !

 

CMD+C (zum kopieren) und dann CMD+V (einsetzen) - klappt doch sonst auch ?!?

 

Was mach ich verkehrt ? :s

Link zu diesem Kommentar

Einsetzen an der selben Stelle ist aber ALT+CMD+V !

 

CMD+V schmeisst es irgendwo hin.

 

Warum das so ist erschliesst sich mir natürlich auch nicht.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Man kann auch bei CMD+V in etwa steuern, wohin die zu kopierenden Objekte "Verschmissen" werden:

bei CMD+V werden die Objekte an der Stelle eingefügt, an der der letzte Mausklick erfolgt ist, egal mit welcher Maustaste...

___________________________________

VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

Link zu diesem Kommentar

Problem noch nicht gelöst !!!! :-/

 

Danke für Eure gutgemeinten Ratschläge aber weder mit alt+V noch mit alt+cmd+V kann ich eine Änderungswolke die ich zuvor mit alt+C kopiert habe an einen bestimmten Platz hinkopieren.

 

Mit allen sonstigen Objekten funktioniert das so ! Klar- aber nicht mit Änderungswolken !

Verflixt, das geht doch sonst mit Allem!

 

an Zoom und Perplex:

landet auch nicht beim letzten Mausklick! sondern wahllos weit ausserhalb des Bildschirmausschnittes.... :huh:

 

Arbeite mit VW 2015 SP2 R1

Link zu diesem Kommentar

Hallo amuehle

 

Passiert dir dies in der Version 2015 oder noch in einer älteren Version?

Tritt es in jedem Dokument auf oder "nur" in einem bestimmten Dokument?

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

die ich zuvor mit alt+C kopiert habe

 

Du meinst sicher mit CMD+C kopiert, oder ?

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
  • 7 Monate später...
Am 17.10.2019 um 14:47 schrieb Ingenieurd:

Hi @c.geelhaar,

ich vermute du hast die Änderungswolke in einer rotierten Ansicht (mit Planrotation) angelegt?

image.png.b7c9079646b7b869d1361b577add16a2.png

Dann wird die Änderungswolke (auch ungewollt) mit der Ausrichtung "3D" versehen, was zusätzlich dazu führt, dass diese dann irgendwo liegt, nur eben nicht dort, wo du sie gezeichnet hast.

-> Bug!

Gruß, Ingd

 

das problem besteht immer noch

Link zu diesem Kommentar

Hallo berndpaul

 

vor 4 Stunden schrieb berndpaul:

das problem besteht immer noch

 

Bei mir funktioniert Planrotation und Änderugnswolke einwandfrei. Welche VW-Version hast du im Einsatz? Bei mir ist es SP3 von Vectorworks 2020.

 

Gruss, Marc 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb herbieherb:

@Marc Wittwer Setz noch einen Benutzernullpunkt und versuch dann die Änderungswolke auf die Arbeitsebene zu zeichnen. Getestet mit VW2020 SP 3.1

 

Die Bezeichnung "Vectorworks-Guru" passt einmal mehr! Danke für den Tipp, wird gleich so nochmals gemeldet.

 

Gruss, Marc

  • Lachen 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...