Zum Inhalt springen

Scheinwerfer und Zubehör


LichtACV

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

wenn ich einem Scheinwefer (Strand Cantata F - Aus Spotlight-Bibliothek) eine Torblende (Barndoor), auch aus einer original Spotlight-Bibliothek, als Zubehör zuweise schaut es im 2D Plan brauchbar aus aber sobald man in 3D wechselt passt es nicht. (siehe Anhang). Kennt jemand dieses Problem und weis eine Lösung ?

mfg

Thomas Keil

1415957771_3DPlan.thumb.jpg.600385ac86e07f130ec2854e6f6950dc.jpg

1535446097_2DPlan.thumb.jpg.410b6ea3a2dac2bf5adcd2e3c53c7fea.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas

 

Wird der bereits eingesetzte Scheinwerfer vor dem dritten Klick mit dem Werkzeug "Scheinwer - Zubehör" rot markiert?

Ich gehe in Vectorworks 2015 wie folgt vor:

- Symbol 10" Barn Door doppelklicken = Werkzeug Zubehör wird gewählt

- 1. Klick = Einfügepunkt (Mitte der vorderen Kante des Scheinwerfers)

- 2. Klick = Richtung (parallel zu Scheinwerfer)

- 3. Klick = irgendwo auf die Kante des Schweinwerfers (dieser wird rot markiert)

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

habe die Ursache für das Problem gefunden. Es hat mit der Datenbank "Light Info Record".

Habe die aktuelle, in dem Dokument enthalten Datenbank mit der von der Zubehör-Bibliothek

ersetzten (was für mich gefährlich scheint- ersetzten heißt doch alles anderes wird gelöscht), dann hat alles geklappt. Jetzt meine Frage, wird bei der option "Datenbank aktuellen Dokument ersetzten" wirklich die alte Datenbank (inkl. Daten) gelöscht und durch die neue ersetzt oder die neue mit der alten Datenbank zu einer zusammengefügt?

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...