chuchka Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Hallo Da ich es mit Cinema 4D im Moment aufgeben muss, mein C4 Export wirt von C4 nicht angenommen müsste ich eine möglichst Realistisce Texture erstellen um eine Birne darzustellen. Ich habe eine echte Birne Fotografiert un habe ein Bild mit der gewünschten Oberfläche. Habe mehrere mal probiert zum Beispiel: 1) durch Render Material, Granit1 duplizieren und neu bearbeiten, FARBE/STRUCTUR: Texture: Birne Bild Importiert .... screenshot sehen! Die texture besteht aber nicht aus einer einzigen fläche sondern sieht aus ist wie ein rechteck Patchwork! Liegt es an meiner Bild grösse? Was der unterschied zwischen Oberfläche und Farbe/Struktur Wie komme ich weiter? DANKE chichka Link zu diesem Kommentar
Horst_M Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Hallo, Das liegt daran, daß deine Textur nicht kachelbar ist. Dafür müsste der untere Rand des Fotos an mit dem oberen, und der linke mit dem rechten nahtlos zusammenpassen. außerdem darf die Texturkachel keinen Lichtverlauf haben. also die obere rechte Ecke und die untere linke Ecke müssen die gleichen Helligkeitswert haben. Das kann man mit Photoshop oder Gimp einigermaßen einfach aus deinem BIrnenfoto herstellen. Du kannst aber auch versuchen mit den Shadern von VW was zu basteln. Der Granit Shader ist einigermaßen felxibel Klinget nach n'em lustigen Projekt wir das ne Obstplantage oder die neue EU Norm für rotationssymetrisches Fallobst ? VW 2023 VWX2024 Designer; deutsch; aktueller SP Macbook ProM1max OS: Ventura, auch aktuell. C4D Studio R26 Link zu diesem Kommentar
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