Zum Inhalt springen

Flächenlicht wird nicht gerendert


Jacksen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich befasse mich gerade mit den Flächenlichter. Vor mein Eigentliches Gebäude habe ich eine Wand mit Abstand vor das Gebäude gestellt. Die Fuge soll mit einem Flächenlicht nochmals hervorgehoben werden.

 

Wenn ich auf den Konstruktionsebenen Arbeite, und dort einen Ausschnitt mit den selben Rendereinstellungen Rendere, dann sieht das Ergebnis wie auf Bild 1 aus.

Wenn ich es jedoch auf meiner Layoutebene den Bereich Rendere (Ansichtsbereich aktualisieren), dann fehlt leider das Licht. Woran könnte das liegen?

1.JPG.0cbe9a71475130a130ecca1317a59a4c.JPG

2.JPG.b7f8ff8d813f1d9582cfeb3f4a67f422.JPG

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Sind die Rendereinstellungen wirklich gleich ?

Was für ein Rendermodus ist es denn genau ?

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2022 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

sind die neuen Lichtquellen vielleicht einer Klasse zugeordnet:huh:

Wenn ein Ansichtsbereich angelegt und anschließend zurück in die Konstruktionsebene gewechselt wird, sind dies neu erstellten Klassen für den bereits vorhandenen Ansichtsbereich ausgeschaltet!

Im Info-Objekt des Ansichtsbereichs, einfach auf Klassensichtbarkeit und die Klasse einschalten. Würde mal vermuten, das wohl dort das Problem liegt:angel:!?

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die Antworten.

 

Die Klasse ist im Layoutbereich natürlich Sichtbar geschaltet. Die Werte liegen bei 7000.

 

Ich habe die Datei in ein neues Dokument kopiert, und dort ging es. Ich schätze das die Datei dorthin etwas Fehlerhaft war.

 

Dennoch danke für die Antwort.

 

Liebe Grüße

Jacksen

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...