Nelli S Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Hallo, weiß jemand, ob die Schleppkurven, die in der Vectorwoks-Bibliothek (2014) vorhanden sind, auf dem aktuellen Stand sind? Seit 2001/ 2007 gilt die EAE 85/95 nicht mehr, sie wurde durch die RASt 06 ersetzt. Für die Schleppkurven gibt es seit 2001 eine überarbeitete Sammlung, in der die zulässigen Abmessungen angepasst wurden. Danke. N. Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Hallo N Die Datei "Schleppkurven 2001.vwx" müsste dem gewünschten Stand entsprechen. Für die Schweiz gibt die Datei "Schleppkurven CH.vwx". Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Nelli S Geschrieben 10. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Hallo Marc, danke für die Info. Ich habe mittlerweile auch bei Vectorworks direkt nachgefragt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Schleppkurven vor ca. 3 Jahren angepasst wurden, d.h. es müssten die aktuellen sein. (Eine genaue Prüfung nach der neuen RASt06 wird noch vorgenommen.) Viele Grüße Nelli Link zu diesem Kommentar
JoBuch Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Hallo Marc, Hallo Nelli, wisst Ihr wie ich an die Bibliothek mit Schleppkurven komme? Wir haben gestern VW 2015 installiert mit allen Bibliotheken, die Schleppkurven sind aber nicht zu finden. LG John Link zu diesem Kommentar
büro-melzer-gera Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 ...wisst Ihr wie ich an die Bibliothek mit Schleppkurven komme? Wir haben gestern VW 2015 installiert mit allen Bibliotheken, die Schleppkurven sind aber nicht zu finden. Hallo John, welche VW-Version hast Du denn? Bei VW 2012 Landschaft(!) waren die Schleppkurven im Bibliotheksordner unter > 2D-Symbole > Landschaft in der Datei Schleppkurven 2001.vmx zu finden. Das müsste in VW 2015 eigentlich ähnlich sein. Gruß, Steffen Link zu diesem Kommentar
JoBuch Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Hi Steffen, wie gesagt haben wir die Arch 2014 vor zwei Tagen auf die Arch 2015 upgedatet. Bei der Arch 2014 waren auch keine dabei glaub ich. Kann man die Bibliothek aus der 2012er Landschaft irgendwie bekommen? Danke John Link zu diesem Kommentar
büro-melzer-gera Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Hallo John! Kann man die Bibliothek aus der 2012er Landschaft irgendwie bekommen? Die Symbolbibliotheken sind an die jeweilige Branchenversion gebunden. Daher erscheint auch bei einigen Dateien der folgende Hinweis (hier das Beispiel aus unserer Version): "Sehr geehrte/r Vectorworks Anwender/in Sie haben eines der Symboldokumente von Vectorworks geöffnet. Beim Durchsehen dieses Dokuments werden Sie feststellen, daß viele Symbole fehlen, da in Ihrer installierten Programmversion nicht das ganze Zubehör des Moduls Architektur enthalten ist. Um in den Genuß des gesamten Zubehörs dieses Dokuments zu kommen, benötigen Sie das Modul Architektur. .. Wenn Sie mehr Informationen über die Funktionalität dieses Moduls benötigen, setzen Sie sich einfach mit uns oder Ihrem Fachhändler in Verbindung oder besuchen Sie unsere Homepage." Gruß, Steffen Link zu diesem Kommentar
JoBuch Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Hi Steffen, das heißt ich muss mich mit VW in Verbindung setzten, oder? Gruß John Link zu diesem Kommentar
Frage
Nelli S
Hallo,
weiß jemand, ob die Schleppkurven, die in der Vectorwoks-Bibliothek (2014) vorhanden sind,
auf dem aktuellen Stand sind? Seit 2001/ 2007 gilt die EAE 85/95 nicht mehr,
sie wurde durch die RASt 06 ersetzt. Für die Schleppkurven gibt es seit 2001 eine
überarbeitete Sammlung, in der die zulässigen Abmessungen angepasst wurden.
Danke.
N.
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge