Zum Inhalt springen

Installations Problem


Max

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin Student und hab schon etwas länger die VW 2014 auf Windows 7 ( update auf VW2015 beantragt).

Allerdings habe und hatte ich schon immer Probleme bei der Installation, und zwar kann ich leider bei der Installation selbst keinen Pfad angeben. Und so will VW sich immer in die kleine Patition auf meinem Laptop installieren, welche aber nicht genug Speicherplatz hat.

Wie kann man den Pfad neu anlegen bzw. Benutzerspezifisch ausrichten ?

 

Mfg Max

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gencay,

das Fenster das du in deinem Screenshot gepostet hast taucht bei mir leider nicht auf. Ich habe die Anwendung (Installation) gerade noch ein mal probiert. Die beiden einzigsten Fenster die sich bei mir dabei öffnen sind die , welche ich hier unter der Nachricht anhänge.

VW2014.thumb.jpg.2dfd2c2051886a3ed3b7f571ae4b3b6b.jpg

VW2014_2.thumb.jpg.b57c454d271f3a6e7301a55d0146ba2e.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Max

 

Bitte melde dich, wenn du bei der Installation der 2015er Version auch immer noch keinen Pfad wählen kannst.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Max

 

Bitte beschreibe Schritt für Schritt wie du die Installation startest. Für mich sieht es danach aus, als würdest du bloss ein Installationspaket entpacken und gar nicht die Installation aufrufen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

auf meinem Laptop bin ich der alleinige Benutzer und habe auch alle administrativen Befugnisse.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das ich gerade das entpacken der Datei ausführen möchte, und noch nicht im Bereich der eigentlichen Installation bin.

Denn noch frage ich mich warum ich auch bei dem Entpacken der Daten keinen benutzerspezifischen Pfad angeben kann.

Momentan ist die Datei, welche ich ausführe, auf meinem Laufwerk Z gespeichert. Beim Ausführen wird der Pfad dann automatisch immer auf das Laufwerk C ausgerichtet .

 

Im Anhang lege ich ein Bild bei auf dem ich die Datei die ich anwende rot umrandet habe.

VW2014_1_Mark.thumb.jpg.a7f94c5e3ddd14ef5f7a4e22e555e94a.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Max

 

Kommt (wenn die Dateien ausgepackt sind) die Möglichkeit den Speicherot für die Installation zu wählen? Die temporären Dateien sind meines Wissens nach Abschluss der Installation nicht mehr auf dem C. Ein paar freie GB's solltest du ja schon auf dem C haben, sonst werden wohl auch noch anderen Programme und evtl. auch der virtuelle Speicher von Windows Probleme haben.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend

 

Die kleine Patition mit 34 GB war nur für das Betriebssystem gedacht. Und diese ist auch voll habe noch 649MB freien Speicherplatz auf der kleinen Patition C .

Dann liegt mein Problem wohl an einer der Einstellungen und Verwaltung von Windows, oder?

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend

Problem gelöst !

Der Besuch eines guten Freundes hat das Problem endlich gelöst.

VW2015 läuft, nur schade das man auch bei dem Entpacken der Datei keinen Pfad anlegen

kann, was mit der Programm-Software zusammen hängt.

 

Danke das Ihr mir bei meinem Problem weitergeholfen habt, ist in Bild- und Textform

wie hier im Forum nicht einfach. Dankeschön

 

MfG Max

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...