vw2015_123 Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem PC (Windows 7 Profesional 64bit) Vektorworks 2015 installiert. Nun verhält es sich so, dass bei jedem Versuch das Programm zu starten, am Ende des Prozesses zum Öffnen (grünes Fenster verschwindet, Arbeitsumgebung erscheint) eine Fehlermeldung von Windows autaucht und das Programm automatisch wieder geschlossen wird. Worin kann hierfür die Ursache liegen? Zu wenig verfügbarer Arbeitsspeicher? Vielen Dank schon im Vorraus. Max Link zu diesem Kommentar
Jacksen Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Was sagt denn bitte die Fehlermeldung aus? Hast du es mal versucht als Admin zu starten? Evtl. fehlen einfach ein paar Rechte die du so geben kannst. Vectorworks 2022 PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB) Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB) Link zu diesem Kommentar
vw2015_123 Geschrieben 4. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2014 Leider enthält die Fehlermeldung keine weiteren Informationen außer "Es ist ein Fehler aufgetreten.". Habe das Programm als Administrator installiert und auf dem gleichen Benutzerkonto ausgeführt. Bin echt ratlos.... Link zu diesem Kommentar
Jacksen Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Also ohne eine Fehlermeldung ist eine Ferndiagnose immer schwer... Hast du die richtige Version aufgespielt (32 oder 64bit)? Ansonsten würde ich einfach nochmal alles sauber deinstallieren (Auch übrig gebliebene Ordner bei deinem User Löschen) und anschließend nochmal installieren. Evtl. ist einfach eine Datei nicht richtig mitinstalliert worden. Vectorworks 2022 PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB) Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB) Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Hallo Max Bitte kontrolliere das Datum des Grafikkartentreibers. Wenn dieser veraltet ist, startet Vectorworks nicht auf bzw. so wie von dir beschrieben. Viele Grüsse, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
vw2015_123 Geschrieben 5. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2014 Der Gerätetreiber der Grafikkarte ist laut Windowsgerätemanager und Intel-Autoupdater auf dem aktuellsten Stand. De- und Neuinstallation haben bis jetzt auch nichts am Problem geändert. Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Hallo vw2015_123 Hast du einen Laptop mit Intel Grafikkarte? Oder hast du zwei Grafikkarten eingebaut? Bite schau mal im Geräte-Manager nach. Wenn du "nur" eine Intel-Grafikkarte hast, kann es durchaus sein, dass die Leistung für ein CAD nicht reicht. Wenn du zwei Grafikkarten hast und eine davon ist eine "Nvidia", dann kannt du in der Nvidia Systemsteuerung einstellen, dass Vectorworks mit dieser Grafikkarte aufstarten soll. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden