Zum Inhalt springen

Schatten unter Krone bei transparenten Bäumen - Programmfehler?


852Foofer

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin gerade dabei für die Uni einen Garten in VW (2014) umzusetzen.

Dabei kommt es ganz besonders auch auf die Lichtverhältnisse an.

Ich würde daher gerne den Schattenwurf großer Bäume auch unter der Krone darstellen, sprich wenn der Baum transparent geschaltet wird (ca. 50%), dass der Schlagschatten darunter sichtbar wird / bleibt. Jetzt habe ich schon eine Weile mit den Pflanzen-Werkzeug (Landschaft) herumgespielt, bin jedoch zu keinem Ergebnis gekommen. Mehr noch, wenn der Haken aus "Schatten unter Krone" herausgenommen wird und ich eine neue Pflanze erstellen möchte, schmiert VW vollständig ab. Bleibt der Haken drin, bekomme ich trotzdem keinen Schatten unter der Krone (siehe Anhang).

 

Hat jemand eine Idee? Bin so ziemlich mit meinem Latein am Ende...

 

Grüße

Bo

Beispielbaum.png.79f0e3e1a5a3e21472476ebc34cf5120.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bo

 

Du musst einfach dem Symbol der Pflanze (liegt in der Palette Zubehör) auch eine Transparenz geben, dann klappts.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...