Zum Inhalt springen

Rasterb. wird in der Layouteb. als Perspektive mit OpenGL falsch angezeigt, warum?


kaiser1

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe bei mein 3D Modell über 3D extrahieren auf meine Außenflächen Nurbs Flächen angelegt und diese mit Rasterbildern gefüllt (z.B. Verblender), wenn ich mir auf der Konsruktionseben eine 3D Perspektive anschaue und diese auf OpenGl einstelle, zeigt er mir diese Flächen mit der Rasterbildfüllung perfekt an!

Wenn ich auf der Layoutebene über die Ansichtsebene eine Perspektive 3D in OpenGL anzeigen lasse,

stellt er diese Flächen nicht korrekt da, woran kann das liegen?

Die Einstellungen im Ansichtsbereich sind:

Hintergr. Darstellungsart: OpenGL

Vordergrund Darstellungsart: keine

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Hast Du zufällig die Internationale Version von VW, noch ohne Service Pack 1 ?

 

Ist es dieses Problem ? Siehe :

http://www.vectorworksforum.eu/topic/5976-vectorworks-2015-background-renderer-opengl

Dann sollte es mit dem Update auf SP1 wieder funktionieren.

 

 

Wenn es nur um um verzerrte Texturen oder andere UV Probleme geht ist es natürlich etwas anderes ....

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...