Zum Inhalt springen

Rasterbild Farbe verändern?


kaiser1

Empfohlene Beiträge

Wenn ich ein Rasterbild aus der Vectorworks Bibliothek 2D-Rasterbildfüllungen verwende (z.B. Dachdeckung)

kann ich für dieses Rasterbild die Farbe verändern?

Als Beispiel, die Dacheindeckungen die ich verwenden möchte gibt es nur in einem rot Ton, ich möchte diese Pfanne aber gerne in grau haben.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Susanne

(Vectorworks 2014)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Susanne

 

In der Zubehörpalette mit einem rechten Mausklick auf das Bild klicken, danach "Rasterbild extrahieren". Nun kannst du das Bild in Photoshop oder einen amderen Programm farblich verändern und danach wieder als Füllung im Vectorworks anlegen/verwenden.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...