Zum Inhalt springen

Option Perspektive in Schnitt?


lilitheden

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe über das Menü Ansicht > Schnitt anlegen in meiner Modellansicht einen Schnitt gezeichnet und in einem Layoutbereich auch bereits erfolgreich eingefügt und gerendert.

Dieser wurde bisher als orthogonale Projektion dargestellt.

 

Jetzt würde ich gerne den Schnitt als Perspektive rendern lassen.

Ich hätte gerne etwas ähnliches wie in folgendem Thread: http://www.vectorworksforum.ch/Thread-Anlegen-einer-Schnittperspektive

 

Allerdings habe ich in der Info-Palette keine Option die Darstellungsart zu verändern.

Siehe Capturebild im Anhang.

 

Was muß ich einstellen um diese Option zu bekommen?

Tausend Dank im Voraus.

Capture.thumb.JPG.b912cf9a57b6c54aad8ec18c5e99dae3.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hallo lilitheden

 

Verwendest du evtl. eine ältere Version? Ich weiss, dass es sicher seit der Version 2013 möglich ist.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich benutze die Vectorworks 2014 Studentenversion.

Seltsamerweise hatte ich es irgendwann vor Wochen auch schonmal als Option gesehen und eingestellt. Es gibt nur jetzt nicht mehr diese Option.

 

Wie gesagt folgendermaßen bin ich vorgegangen:

im 2D-Plan-Ansicht den Schnittverlauf über Menü Ansicht > Schnitt anlegen > Fenster der Schnitteinstellungen (dort kann ich auch keine Perspektive einstellen) > dann auf Layoutebene

 

Was mache ich denn nun irgendwie nicht richtig?

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen

 

Klappt es, wenn du den Schnitt neu anlegst? Vielleicht sogar in einem neuen Dokument?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo lilitheden

 

Schliesse das Dialogfenster dann solltest du in der Infopalette die Perspektive wählen könnten.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...