Zum Inhalt springen

Einzelne Objekte werden nicht dargestellt (VW2014)


Mieves

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine einfache neue Zeichnung erstelle, taucht ziemlich früh das Problem auf, dass einzelne Objekte nicht mehr angezeigt werden. Während einem Zoom sind alle Objekte sichtbar. Nach einem Zoom zeigt mir Vectorworks scheinbar zufällig einzelne Objekte an oder es zeigt sie nicht an. Wenn ich Glück habe, ist die komplette Zeichnung sichtbar.

 

Das gleiche Probleme tritt auch bei älteren Dokumenten auf, die ich in das 2014er Format konvertiere. Das Arbeiten mit der Software ist für mich aktuell leider nicht möglich.

 

Ich nutze die Version 2014 SP4 R1 unter OSX 10.8.5 auf einem MacBook Pro 2.4 GHz Core 2 Duo.

Link zu diesem Kommentar

Hast Du ggf. die Modellansicht nicht aktiviert ?

(Das Ding da oben neben der Renderkanne)

 

Mit einem Doppelklick auf's Symbol gibt es auch noch weitere Optionen.

 

 

Ansonsten mal schauen ob wirklich alle Layer/Klassen sichtbar gestellt sind

und "alle bearbeiten/zeigen" an ist.

Symbole werd z.B. nicht angezeigt wenn nicht auch die Klassen der Inhalte

sichtbar sind.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort. Mittlerweile funktioniert alles wie gewohnt.

 

Mein Rechner war zwischenzeitlich im Standby-Zustand. Ich habe das Symbol mit dem Auge "Alles zeigen im Bearbeitenmodus" deaktiviert und wieder aktiviert. Seitdem wird die Zeichnung korrekt dargestellt.

 

Ob der Standby-Modus oder das kurzzeitige Deaktivieren des Symbols den Fehler behoben hat, kann ich aktuell nicht sagen. Ein Neustart hatte vorher jedenfalls zu keinem Erfolg geführt.

 

Falls der Fehler nochmal auftritt, melde ich mich wieder.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      100,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...