Jump to content
bombayboy

Gefälle Grundriss-Modell in andere Datei übernehmen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

wir arbeiten gerade an einem Entwurf Freianlagen einer Wohnanlage.

In einer kopierten Version wurde das Höhenkonzept der Erschließungswege erstellt, während der Entwurf weiterentwickelt wurde.

Nun wollen wir die erstellten Höhen (Gefälle Grundriss) der Wege, die Anschlußpunkte an die Eingänge (3-D Punkte) und den Höhenverlauf der Grenze (3-D Polygon) in die ursrpüngliche aber editierte Datei übernehmen.

Bei einem einfachen Copy-Paste verliert das GG Werkzeug alle Höhen und zeigt alle Gefälle mit 0,0 an wie auch alle Höhenpunkte des GG.

Die Ebenen- und Klassendarstellung steht auf Zeigen,Ausrichten und bearbeiten- die nicht benötigten Klassen/Ebenen sind unsichtbar.

Wer hat eine Idee wie die Höhen an Ort und Stelle kommen?

 

PS: win 7 - VW 2014, heute morgen upgedatet :)

 

Sukria ´n´ namaste

bombayboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo bombayboy,

 

ich hoffe, ich habe alles richtig verstanden...

 

Was passiert denn, wenn Du es "anders herum" probierst? Du nimmst die Kopie Eures ursprünglichen Höhenkonzeptes und fügst dort die Objekte aus der Entwurfsdatei ein.

 

Gruß, Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Steffen,

danke für den Vorschlag- mal aus der anderen Richtung betrachten.....

ich habe es am Abend nochmals nach einem Programmneustart versucht- und da ging es.

Alles Tutti.

 

Danke trotzdem

bombayboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      16.369
    • Beiträge insgesamt
      79.914
×
×
  • Neu erstellen...