Zum Inhalt springen

Skalierung Größe überall geändert


Laura Mo.

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bitte um eine Lösung für folgendes Problem:

Ich arbeite schon seit einigen Monaten an einem Projekt. Gestern habe ich gemerkt, dass alle Zeichnungen kleiner skaliert sind, als der angegebene Maßstab vorgiebt. Beispiel: Die Deckenhöhe im Geländeschnitt beträgt ursprünglich 3 Meter. Jetzt ist sie bei 0,042 Meter. Der eingegebene Maßstab ist jedoch immernoch der selbe. Das liegt in keinem mir logisch nachvollziehbaren Verhältnis. Ich verstehe auch nicht warum alles, unter anderem auch der Schwarzplan, kleiner skaliert ist, da ich seit Monaten nicht in dieser Ebene gearbeitet habe.