Zum Inhalt springen

Vectorworks 2014 startet nicht


TobiTheOne

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe ein Problem mit Vectorworks 2014!

 

Ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft:

Asus Vivobook S551LB-CJ006H

Win 8.1 64bit

Intel Core i7-4500U 1,8 GHz

8GB RAM

NVIDIA GT 740M 2GB VRAM

 

Auf dem Geräte habe ich die zuvor verlängerte Studentenversion (Landschaft) heruntergeladen und installiert. (Ich habe es mit Studentversion Komplett, nur Programm und auch mit dem kompletten DVD Image versucht.)

Nach der Installation lässt sich Vectoworks allerdings nicht starten. Nach Doppeklick auf die Desktopverknüpfung erscheint für ca.2-3 Sekunden das Ladesymbol, das Programm öffnet sich allerdings nicht.

Auch Ausführung als Administrator und im Windows 8 Kompitabilitätsmodus hat nicht weiter geholfen. Problemsuche blieb ebenfalls erfolglos...

Ich bin mit meinem Latein jetzt ein wenig am Ende, zumal ich das Programm bald für meine Bachelorarbeit brauche.

 

Ich hoffe irgendwer hatte evtl. schon mal ein ähnliches Problem und weiß, wie es zu lösen ist.

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobi

 

Bitte kontrolliere o

a) QuickTime korrekt funktioniert (z.B. QuickTime Player aufstarten)

b) Der Treiber der Grafikkarte maximal 1 Jahr alt ist.

 

Allenfalls könnte auch eine vorinstallierte Sicherheits-Software von ASUS das Problem verursachen. Ich kenne dies von DELL und HP.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...