Zum Inhalt springen

An Winkel ausrichten - Einstellungsmöglichkeiten?


852Foofer

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Ich bin sicher, dass mein Problem irgendwo im Handbuch behandelt wird, aber ich komme einfach nicht darauf, wonach ich zu suchen habe. Ich konnte nichts entsprechendes finden.

 

Und zwar nervt es mich ungemein, dass wenn ich eine ARK anlege (Shortcut T) und mit "An Winkel ausrichten" parallel bzw senkrecht zur ARK zeichnen möchte ständig 30° und 45° angenommen werden. Es ist dabei enorm schwierig "senkrecht" oder "parallel" zu treffen.

 

Kann ich irgendwo einstellen, dass bei "an winkel ausrichten" nur noch "senkrecht zu ARK" und "parallel zu ARK" gesnappt werden?

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Das ist in den Smart Cursor Einstellungen.

(Doppelklick auf Winkelfangen im Fangmodusfenster)

 

Bei Winkel, das Hakerl für die zusätzlich angegebenen Winkel

entfernen. Dann werden mit SHIFT Taste nur noch 0° und 90°

gesperrt.

 

 

 

Was mich wundert ist dass diese Sperre nicht wie in anderen

Programmen absolut funktioniert. Liegt ein Fangpunkt in der

Nähe löst sich die Sperre.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...