Zum Inhalt springen

Standardvariablen – Systemeinstellungen per Knopfdruck


Alex_M

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe im Menübalken ein Firmeneigenes Menü eingefügt welches per Befehl Standardvariablen einstellen soll wie zB.

a. Einheiten auf: mm

b. Ebenenverknüpfung: ein

c. Massstab: 1:100

d. Einstellungen Zeigerfang>Allgemein: alles ein ausser „Nur Fangpunkte auf der aktuellen Arbeitsebene anzeigen“.

e. Einstellung Zeigerfang>Teilstück: 50%

f. Usw.

Ich verwende schon Vorlagen, doch möchte ich die Systemeinstellungen in bestehenden Plänen schnell einstellen. Ja die Hilfe, F1, Google und das Forum kenne ich auch. Ich hoffe, dass das jemand dies auch schon so macht und mir eine Vorlage oder Tipps geben kann.

 

Besten Dank.

Freundliche Grüsse von Alex

 

Systeminformation

PC: Windows Pro 7 64bit SP1 /Intel® Xeon® CPU@ 2.27GHz (8 CPUs)/ 8 GB RAM

NVIDIA Quadro 4000, Display Memory: 4095 MB, Dedicated Memory: 1998 MB, Shared Memory: 2097 MB

Vectorworks 2014 SP2 deutsch Spotlight, Renderworks.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex

 

Aus meiner Sicht könntest du die meisten Einstellungen mit Vectorscripts lösen.

 

SetScale... definiert z.B. den Massstab.

 

Hie Infos zu VectorScripts:

http://www.vectorworks.net/support/custom/vscript/index.php

 

Das Script würde dann als Menubefehl angelegt (übers Menu Extras -> RWeiterung) und im der Arbeitsumgebung eingebaut.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...