Zum Inhalt springen

Datenaustausch VW 10 - C4D 11.5


sukraM

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch!

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten von diesem Programmduo. VW 10 und C4D 11.5

 

Habe vor mir C4D 11.5 zu kaufen, und bin darauf angewiesen effektiv damit arbeiten zu können.

Funktioniert die dynamische Schnittstelle zufriedenstellend wie im Flyer ( http://www.computerworks.de/fileadmin/D ... NEMA4D.pdf ) beschrieben?

 

Werden Klassen, Ebenen übernommen? Wenn eine importierte Szene bereits in C4D bearbeitet wurde und ich später noch Änderungen in VW vornehme, kann C4D diese Änderungen übernehmen oder gibt es da Einschränkungen.

Welche "Kinderkrankheiten" gibt es noch?

 

Welche Erfahrungen gibt es allgemein?

 

Bin für jede Antwort dankbar!

 

Grüße aus Köln

Link zu diesem Kommentar

Moin Markus,

 

Ich habe bis jetzt noch nicht viel Erfahrung mit VW10/C4D 11.5, aber bis her hat alles soweit funktioniert. Es kann schon mal sein, dass wenn man Änderungen gemacht hat und diese von VW zu C4D hinzu lädt, dass man ein paar Materialien neu belegen muss. Es hängt davon ab, wie sehr man in der Struktur bleibt. Ich habe mir angewöhnt nicht alles auf einmal zu exportieren, sondern Ebenen weise die Änderungen in C4D herein zu holen.

Gruß

Alexander ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

DIe aktuelle Version des C4d Export Plugin für C4D 11.5 scheint mir recht stabil und zuverlässig.

 

Allerdings werden Kameras nicht mehr exportiert sondern führen nach meinen Erfahrungen zum Absturz von VW2010. Ich lege die auf eine Klasse, die ich beim Export ausschalte.

 

Aktuell arbeite ich gerade an der Beleuchtung für ein Lichtobjekt, das aus 900 Röhren besteht. die Konstruktion und alle Teile sind in Vectorworks erstellt, texturieren und Licht mache in C4D.