CADTier Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Ich möchte meine Vorgabe (sta) ändern. Leider wird mir immer eine Kopie der Datei geöffnet, nie das Original. Was ich schon versucht habe: - Datei öffnen (mit allen möglichen Dateierweiterungs-Filtern) - Doppelklick auf die Datei im Windows-Explorer - Erstellen einer Verknüpfung auf die Datei und Doppelklick darauf bzw. Verknüpfung mit "Datei öffnen" öffnen Es wird immer eine Kopie erzeugt. Wie bearbeite ich die Originaldatei? Danke. Josef CADTier VectorWorks 2022 SP3.0.2 R1 Windows 10 pro 64-bit Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 einfach die kopie wunschgemäß editieren und dann dieses dokument als vorgabe (z. b. gleichen namens) sichern. VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 15.1 Link zu diesem Kommentar
CADTier Geschrieben 22. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Danke für den Beitrag. Das wäre eine Lösungsmöglichkeit, klingt aber irgendwie nach Workaround. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit die Vorlage direkt zu bearbeiten? Das mit den Vorlagen ist ja irgendwie MS-Office-like und da kann man auch die Vorlage direkt editieren. Fände ich eleganter, als die Vorlage immer mit einer Kopie zu überschreiben. CADTier VectorWorks 2022 SP3.0.2 R1 Windows 10 pro 64-bit Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Hallo CADTier Wenn die Vorgabedatei "Vectorworks Vorgabe.sta" benannt wird, startet Vectorworks gleich damit auf. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Frage
CADTier
Ich möchte meine Vorgabe (sta) ändern. Leider wird mir immer eine Kopie der Datei geöffnet, nie das Original. Was ich schon versucht habe:
- Datei öffnen (mit allen möglichen Dateierweiterungs-Filtern)
- Doppelklick auf die Datei im Windows-Explorer
- Erstellen einer Verknüpfung auf die Datei und Doppelklick darauf bzw. Verknüpfung mit "Datei öffnen" öffnen
Es wird immer eine Kopie erzeugt. Wie bearbeite ich die Originaldatei?
Danke.
Josef
CADTier
VectorWorks 2022 SP3.0.2 R1
Windows 10 pro 64-bit
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge