Zum Inhalt springen

Standardpfad für die Bibliotheken in der Zubehörpalette

SV-Arch

Frage

Geschrieben

In der Zubehörpalette tauchen in Version 2011 wenn man auf die Favoritenliste klickt die Bereiche "offene Dokumente"+"Favoriten"+"Bibliotheken" auf. Unter dem Punkt "Bibliotheken" findet man die Einträge "Vectorworks Bibliotheken..." und "Benutzer Biliotheken...".

Wie kann man für diese beiden Verknüpfungen den Speicherort ändern, so dass die Verknüpfung nicht mehr auf den Standardspeicherort im Programmordner zugreift, sondern auf einen Netzwerkordner?

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo SV-Arch

unter Einstellungen Programm gibt es einen Reiter Dateiablage. Wähle dort bei Arbeitsgruppen- und Projektordner den gewünschten Bibliotheksordner auf dem Server aus und Du erhälst einen dritten Ordner in der Favoritenübersicht der Arbeitsgruppenbibliotheken heißt!

mfg

petitbonum

Geschrieben

Die Arbeitsordner kenne ich, allerdings will ich erreichen, dass alle Nutzer immer auf dieselben Vorlagen zugreifen. Solange diese Verknüpfungen auf den Programmordner verweisen kann ich dies nicht gewährleisten. Außerdem können die Arbeitsordner nur verwendet werden, wenn im Büro keine Basic-Versionen zum Einsatz kommen. Daher scheidet bei uns die Verwendung der Arbeitsordner aus.

Geschrieben

Dann hab ich immernoch 2 Links, die auf Speicherorte verweisen, die ich nicht haben will. Das mit den Favoriten mach ich mit den wichtigen Zubehördokumenten sowieso, werden einmal erstellt und dann an alle Nutzer verteilt.