Jump to content
stigler

auf 2 Macs zeichnen mit einer Maus + Tastatur...

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

vielleicht hat jemand eine schlaue Idee zu meinem Problem. Auch wenn ich mir unsicher bin ob das ins Vectorworks Forum gehört.

 

Ich hab seit heute einen neuen Mac Pro, der ist zum Zeichnen in Cinema 4D gedacht. Daneben steht mein Macbook für Vectorworks.

Jetzt würde ich gerne Maus (Logitech Performance MX) + Tastatur für beide Rechner benutzen.

 

Was ich schon ausprobiert habe ist ein Athen KVM Switch, also ein USB Switch. Klar, das funktioniert. Doch irgendwie nervt mich das Umschalten und das Delay bis die Maus dann reagiert auch wenn es hier um ca. 1-2 Sekunden handelt.

Daraufhin bin ich auf eine Software Lösung namens Sharemouse gekommen. Das funktioniert erstmal super. Man merkt gar nicht, dass es sich um 2 Rechner handelt, denn ich kann wie beim erweiterten Desktop meine Maus auf den anderen Rechner ziehen. Eigentlich perfekt!

Allerdings will ich ja auf beiden Rechnern richtig zeichnen, und da ein Rechner Sharemouse Server und der andere Client ist, merkt man ein minimales Delay... ich weiss noch nicht wirklich, ob mich das stören wird. Ferner bin ich mir nicht sicher, ob alle Funktionen der Maus unterstützt werden, ich denke nicht. Was definitiv ein Auschlusskriterium wäre.

 

Hat jemand vielleicht eine andere fixe Idee wie man das noch lösen könnte...?

 

Danke für eure Tipps und Ideen!


- Mac Pro (Ende 2013)

- 3,5GHz 6-Core Intel Xeon E5

- 16GB DDR3 RAM

- 2x AMD FirePro D700 6144MB

- OSX 10.14.3

- Vectorworks 2019 SP2 R1 Spotlight, Renderworks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

________________________________________

Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich benutze einen ATEN CS 1784A - damit kannst Du bis zu vier PC / Macs (neben Maus und Tastatur auch ein Monitor bis 30" Dual Link DVI) bedienen. Ich habe dabei 2 PCs und ein Mac Book Pro angeschlossen. Gibts glaube ich auch in kleinerer Ausführung für 2 Rechner.

 

Gruss Lusik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      14.997
    • Beiträge insgesamt
      72.722
×
×
  • Neu erstellen...