Hirnholz Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 In 3D habe ich ein rundes Tresenelement nah am 0 Punkt gezeichnet. Über die Zahlen des Nummernblocks kann ich mir das Element aus verschiedenen Perspektiven anschauen und bearbeiten. Nun habe ich wahrscheinlich irgendeine Taste falsch gedrückt - auf alle Fälle bin ich mit dem Ansichtsbereich im "Nirgendwo". Drücke ich auf 2D Plan und "Ganze Zeichnung" habe ich zumindest im 2D Bereich wieder das Tresenelement vorliegen. Im 3D Bereich funktioniert dies leider nicht - gibt es hier einen Trick? Viele Grüße Hirnholz Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 einfach mal die einstellung in EINSTELLUNGEN PROGRAMM > reiter ANZEIGE > unterpunkt "Zeichnung nach Standardansichts-Änderung zentrieren" checken... VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 15.1 Link zu diesem Kommentar
Hirnholz Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Hallo am stgt, danke für den Tipp,aber- egal ob Haken drin oder nicht drin - 3D Zeichnungsansicht bleibt im "Nirgendwo". Viele Grüße Hirnholz Link zu diesem Kommentar
petitbonum Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Hallo Hirnholz verstehe ich Dich richtig, dass du eine 3D-Ansicht in einem Ansichtsbereich meinst? Bei nachträglichen Änderungen der Blickrichtung in einem Ansichtsbereich habe ich bisher immer nur Probleme gehabt! Da würde ich Dir empfehlen auf der Konstruktionsebene die Gewünschte 3D-Ansicht neu auszuwählen und eine neuen Ansichtsbereich anzulegen - ist meist die schnellere und geschicktere Lösung. mfg petitbonum Link zu diesem Kommentar
Hirnholz Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Hallo petitbonum, nein nicht im Ansichtsbereich / Papierbereich sondern auf der Konstruktionsebene / Modellbereich. Alles etwas merkwürdig. Ich habe jetzt notgedrungen wichtige 3D Elemente in eine NEUE Zeichnung kopiert - HIER geht alles wie es soll. Viele Grüße Hirnholz Link zu diesem Kommentar
Frage
Hirnholz
In 3D habe ich ein rundes Tresenelement nah am 0 Punkt gezeichnet.
Über die Zahlen des Nummernblocks kann ich mir das Element aus verschiedenen Perspektiven anschauen und bearbeiten.
Nun habe ich wahrscheinlich irgendeine Taste falsch gedrückt - auf alle Fälle bin ich mit dem Ansichtsbereich im "Nirgendwo".
Drücke ich auf 2D Plan und "Ganze Zeichnung" habe ich zumindest im 2D Bereich wieder das Tresenelement vorliegen.
Im 3D Bereich funktioniert dies leider nicht - gibt es hier einen Trick?
Viele Grüße Hirnholz
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge