Zum Inhalt springen

Länge Änderung


v chacon

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hoffe, das mir jemand weiter helfen kann und zwar suche ich einen Befehl in vectorworks 2010 (englische Version) womit ich mehrere Objekte z.B. Rechtecke verlängern kann.

Ich kenne es von Archicad dass man mit dem Markierungsrahmen-Werkzeug einen Rechteck über mehrere Objekte ziehen kann und wenn man diesen Rechteck verlängert, verlängern sich alle Objekte mit. In Archicad heißt das Befehl" Längenänderung (Bei bearbeiten - verändern)", aber bei Modify in vectorworks kann ich nichts ähnliches finden.

Ich wäre euch sehr Dankbar!

l.G

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Das geht mit VW auch.

 

Du musst nur den "Bearbeiten Modus" so einstellen, daß alle angewählten Elemente bearbeitet werden.

 

Siehe Bildschirmfoto.

 

Viel Spass.

VW 2022 Designer deutsch aktueller SP

Macbook Pro mit i9 CPU und  AMD Radeon Pro 5600M Grafik

OS: Big-Sur, auch aktuell.

C4D Studio R25

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...