bkdmn Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Hallo lieber Leser! Mein Vectorworks 2014 (Studentenversion) stürzt nach dem Öffnen immer ab. Ich habe mittlerweile ohne Erfolg folgendes probiert: - das Programm neu installiert (>überschrieben. deinstallationsknopf gibts ja leider nicht.) - den Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand gebracht - als bevorzugte Grafikkarte die externe NVIDIA eingestellt Mein Laptop hat folgende Kapazitäten: Microsoft Windows 7 Home Premium (64bit) NVIDIA GeForce GT 420M Intel® Core i5 CPU M 460 @ 2.53GHz 4,00 GB RAM (3,68 GB verwendbar) Speicherkapazität: 66 GB frei (von 285 GB) Liegt es am fehlenden Speicher? Is mein Rechner einfach zu schwach für die 14er-Version? Ich würde auch die 13er nehmen, falls die leichtere Kost für meinen Rechner ist, aber wo kann ich die herunterladen? Um jeden Rat wäre ich dankbar! Liebe Grüße, Bettina Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Hallo Bettina Welches Datum hat dein Grafikkartentreiber denn jetzt? Was passiert, wenn du Vectorworks startest? Erscheint der Startbildschirm? Erscheint eine Fehlermeldung? Aus meiner Sicht sollte Vectorworks 2014 auf deinem Rechner funktionieren. Viele Grüsse, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
bkdmn Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Meinen Grafikkartentreiber habe ich gestern aktualisiert, er trägt das Datum 19.05.2014. Der Startbildschirm von Vectorworks erscheint. Es lädt das Fenster mit den Werkzeugleisten und zuerst sieht es auch so aus als ob ich das Fenster maximieren und direkt zum Arbeiten beginnen könnte. Allerdings erscheint dann nach ca. 5 Sek. folgende Meldung: "Vectorworks 2014 Application funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist." Link zu diesem Kommentar
bkdmn Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Hallo, beim Distributor in München habe ich schnelle Hilfe gefunden (grid cad & computer gmbh): Sie sollten prüfen, ob Vectorworks die NVIDIA Grafikkarte nutzt. Gehen Sie dazu wie folgt vor: - Vectorworks schließen. - Rechtsklicken Sie auf eine leeren Bereich Ihres Desktops, aus dem Dropdown Menü das erscheint, wählen Sie "NVIDIA Systemsteuereung" - Im linken Bereich wählen Sie "3D-Einstellungen verwalten" - Im rechten Bereich wählen Sie dann den Reiter "Programmeinstellungen". Dort klicken Sie auf "Hinzufügen" und wählen Vectorworks 2014 aus der Liste aus. (Ich suchte die .exe-Datei manuell unter meinem gewählten Speicherort) - Klicken Sie dann auf "Ausgewähltes Programm hinzufügen". - Aus der Liste "Den bevorzugten Grafikprozessor…" wählen Sie "NVIDIA Hochleistungsprozessor" aus. Klicken Sie "Übernehmen" und starten Sie Ihren Computer neu. Vielleicht hilft dieser Tipp ja noch weiteren Möchte-gern-Usern Schöne Grüße, Bettina Link zu diesem Kommentar
Frage
bkdmn
Hallo lieber Leser!
Mein Vectorworks 2014 (Studentenversion) stürzt nach dem Öffnen immer ab.
Ich habe mittlerweile ohne Erfolg folgendes probiert:
- das Programm neu installiert (>überschrieben. deinstallationsknopf gibts ja leider nicht.)
- den Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand gebracht
- als bevorzugte Grafikkarte die externe NVIDIA eingestellt
Mein Laptop hat folgende Kapazitäten:
Microsoft Windows 7 Home Premium (64bit)
NVIDIA GeForce GT 420M
Intel® Core i5 CPU M 460 @ 2.53GHz
4,00 GB RAM (3,68 GB verwendbar)
Speicherkapazität: 66 GB frei (von 285 GB)
Liegt es am fehlenden Speicher?
Is mein Rechner einfach zu schwach für die 14er-Version?
Ich würde auch die 13er nehmen, falls die leichtere Kost für meinen Rechner ist, aber wo kann ich die herunterladen?
Um jeden Rat wäre ich dankbar!
Liebe Grüße,
Bettina
Link zu diesem Kommentar
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden