Jump to content
CostaRistic

VW 2014 Update SP3 "kein passender Dongle"

Empfohlene Beiträge

Moin,

wir haben neue Rechner im Büro bekommen, VW 2014 installiert, alles läuft gut.

Nur bei Updates kann meine Kollegin sie nicht ausführen, weil dann die Meldung "kein passender Dongle gefunden" erscheint und VW beendet wird.

Ich habe bereits aus dem Ordner versucht das Online Update auszuführen, auch als Administrator, hab die seriennummern synchronisiert etc.

Gibt es eventuell den patch oder das Update als einzelne Datei zum runterladen, damit ich nicht 5GB für das komplette Programm runterladen muss?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo CostaRistic

 

Dies bedeutet, dass in der Registry (Windows) oder Library (Macintosh) eine Seriennummer mit einer anderen Donglenummer eingetragen ist. Dies kann passieren, da es zwei mögliche Eintrageorte für die Seriennummer gibt.

 

Windows

Registry -> HKEY USER

Registry -> LOCAL Machine

 

Macintosh

Mac HD -> Library

User -> Library

 

Falls du keine Kenntnisse über den genauen Pfad hast, dann würde ich deinen Fachhändler oder ComputerWorks kontaktieren.

 

Viele Grüsse, Marc


ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

________________________________________

Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin!

 

Ich habe das selbe Problem mit VectorWorks 2015 unter OS X 10.11.6:

 

Aktualisierung nicht möglich"

Es wurde kein oder kein zu dieser VectorWorks Version passender Dongle gefunden. Die Donglenummer muss mit dem letzten Teil der Seriennummer übereinstimmen. [ OK ]

 

... und bereits die in Frage kommenden Dateien an beiden Speicherorten gelöscht:

Mac HD/Library/Preferences/net.nemetschek.vectorworks.2015.plist

Mac HD/Library/Preferences/net.nemetschek.vectorworks.plist

und

User/Library/Preferences/net.nemetschek.vectorworks.2015.plist

User/Library/Preferences/net.nemetschek.vectorworks.plist

 

... hilft aber nichts.

 

Auch die "üblichen Verdächtigen" (Zurücksetzen der Berechtigungen von /Applications/Vectorworks 2015 auf "Lesen + Schreiben" für alle) hilft nichts, Löschen des Ordner Onlineupdate-Backups in /Applications/Vectorworks 2015 ebenso nicht.

 

Ich habe den Support ber Service Select kontaktiert, die mich mit einer Lösung zurückrufen wollen. Ich melde mich im Forum wieder, wenn ich eine Antwort habe.


Apfelwerk GmbH & Co. KG • Bahnhofstraße 82 • 70806 Kornwestheim
Apple Autorisierter Service Provider • Apple Consultants Network • Jamf Now Partner • Securepoint UTM Certified Engineers
Minicad 5 bis Vectorworks 2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo apfelwerk

 

Vermutlich musst du nur den Dongletreiber installieren. Hast du diesen schon mal von

http://www.sentinelcustomer.safenet-inc.com/sentineldownloads/

heruntergeladen?

 

Gruss, Marc


ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

________________________________________

Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marc,

 

leider nur vielleicht. Habe soeben den aktuellsten Treiber geladen, Vectorworks gestartet (OK), wieder beendet, dann Vectorworks Onlineupdate gestartet: selbes Ergebnis!


Apfelwerk GmbH & Co. KG • Bahnhofstraße 82 • 70806 Kornwestheim
Apple Autorisierter Service Provider • Apple Consultants Network • Jamf Now Partner • Securepoint UTM Certified Engineers
Minicad 5 bis Vectorworks 2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Apfelwerk

 

Dann hast du ziemlich sicher zwei unterschiedliche Seriennummern in deinem System vorhanden. Am Besten gehst du wie folgt vor:

- Am Computer als Administrator anmelden

- VW beenden wenn aufgestartet

- Terminal öffnen

- "killall -u $USER cfprefsd" eingeben und bestätigen

- Die beiden plist-Dateien mit den Seriennummern löschen

- Vectorworks neu starten und Seriennummer eingeben

- Vectorworks beenden und Online-Update starten

 

Gruss, Marc


ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

________________________________________

Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...