Zum Inhalt springen

Füllflächen verbinden


zejin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gern mehrere Füllflächen miteinander verbinden. Soll heißen, es liegen mehrere Polygone mit identischer Füllung nebeneinander. Diese will ich nun zu einem großen Polygon verbinden. Geht das auch zb mit einem Polygon und einem Rechteck? das wäre doch praktisch. :D

 

liebe Grüße

 

Zejin

 

___________________

neu bei vectorworks (2014), vorher archicad


ebenso hab ich es noch nicht geschafft, ein Polygon zu erweitern idem man ein zweites quasi dranzeichnet. geht das nicht? Mit dem reshape tool kann man ja nur einzelne Punkte hinzufügen und das neue Polygon so aufbauen. Etwas mühsam... :D

Link zu diesem Kommentar

Geht ganz einfach:

gewünschte Polygone auswählen, dann im Menü Ändern -> Flächen zusammenfügen (oder STRG+K). Funktioniert auch mit Rechtecken und Kreisen...und mit Polygonen unterschiedlicher Füllung: die Füllung des neuen Polygons wird dann die Füllung des Elements, das in der Anordnung im Hintergrund liegt

___________________________________

VW 2022 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...