Zum Inhalt springen

Polygon / Füllfläche zerschneiden


zejin

Empfohlene Beiträge

Hallo :blush:

 

Bin ganz neu bei vectorworks und habe folgendes Problem:

 

ich habe einen Grundriss (Entwurf) in 2D gezeichnet, die wände aus polygonen mit schwarzer Füllung. Sieht super aus. Aber jetzt würde ich dieses Polygon gerne zerschneiden, zb um eine Öffnung für eine Tür zu lassen. Das muss doch gehen? Finde kein passendes Werkzeug/Option dazu. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zejin,

 

für Wände kannst Du natürlich auch das Werkzeug "Wände" verwenden.

 

Ansonsten gibt es für Deine Polygon-Wände das Werkzeug "Schneiden" mit zahlreichen Möglichkeiten: So kannst Du bspw. an die Stelle der gewünschten Öffnung ein Rechteck oder Polygon legen und "Schnittflächen löschen" verwenden. Oder - manchmal reicht auch das - mit "Schneiden mit Rechteck", wenn die Wände rechtwinklig zur Ansicht liegen.

 

Sieh mal in der VW-Hilfe unter dem Stichwort "Schneiden" nach...

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...