Zum Inhalt springen

VW startet nicht, Meldung "Application funktioniert nicht mehr"


Henzooo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich benötige dringend Hilfe. Habe mir VW 2014 heruntergeladen aber sobald ich es starten will kommt gleich nach der Meldung über das Wasserzeichen in der Ausbildungsversion das Windowsfenster "Vectorworks Application funktioniert nicht mehr", dann wird kurz nach einer Lösung gesucht was aber immer dazu führt, dass das Programm geschlossen wird. Nachdem ich bereits ein wenig gegooglet habe, habe ich auch schon die neuste Version von Quicktime installiert und auch meinen Grafikkartentreiber aktualisiert, ebenso die Leistung auf Höchstleistung gestellt. Hilft alles nichts.

Mein Laptop ist ein Acer Aspire 5742G mit NVIDIA geforce GT540M (1GB), Intel Core i5 und 4GB Arbeitsspeicher DDR3, von der Hardware her müsste es ja dann eigentlich keine Probleme geben.

 

Brauche VW dringend für die Uni, wäre daher für jede Hilfe sehr dankbar :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Henzoo

 

Ich vermute, dass der Treiber der Grafikkarte noch zu alt ist (gibt verschiedene Aktualisierungsmöglichkeiten) oder du zwei Grafikkarten hast und der Laptop noch mit der schwächeren Karte ruckelt.

 

1. Der Treiber sollte von nvidia.de heruntergeladen werden (Datum sollte 10. Mäz 2014)

2. Schau mal ob du mit einem rechen Mausklick auf den Desktop irgend einen Befehl wie "Umschaltbare Grafik" hast.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...