Zum Inhalt springen

VW lässt sich nach Update von Mac OS 10.7.5 nicht mehr starten.


Bebbi

Empfohlene Beiträge

Nach dem aktuellen Update für Mac OS 10.7.5 schließen sich VW 2013 und VW 2014 beim Starten immer wieder. Zuerst dachte ich, dass etwas beim durchgeführten Update auf das aktuelle SP bei VW 2014 schief gegangen wäre. Das Problem lies sich auch nicht dadurch beheben, dass ich VW 2014 in der aktuellsten Version runtergeladen und neu installiert habe.

 

Im Startbildschirm werden -vielleicht ist das ein Hinweis auf das Problem - Name und Seriennummer nicht angezeigt - ich meine, das war bisher der Fall.

543691014_Bildschirmfoto2014-11-04um16_39_55.png.ee6274fa4bbf8fa11bcb823a9d9ad62c.png

 

Ich kann aber nicht eingrenzen, wann es soweit geht, und wann der Start vorher abbricht. Die Zeit bis zum Abbruch des Startvorgangs ist unterschiedlich lang jeweils.

 

Über die Updates von VW 2013 und 2014 haben sich mehre VW-Icons angesammelt.

2.PNG.a445ea49f296707c2e576ccd227ef143.PNG

cbeejice.png.460bf4faf747738552fbf5f8b79293a2.png

jdfbjagg.thumb.png.6716dc34e1a2f5439116223fc2cab314.png

VW 2020 unter Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffen,

versuche doch 1. mal ein Online-Update von VW auszuführen und 2. die QuickTime-Version zu aktualisieren.

 

Soweit komme ich ja nicht und ich habe ja die aktuelleste Version runtergeladen ...

 

Quicktime werde ich dann mal testen zu Hause, wenn ich herausfinde, wie ich es auf dem Mac aktualisiere. :-)

 

Grüße

 

Bebbi


Hallo Karsten,

 

wo liegen denn diese ganzen Objekte???

 

Auf/im Launchpad wo auch die anderen Programm-Icons alle zu finden sind.

 

Grüße

 

Bebbi

VW 2020 unter Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Quicktime werde ich dann mal testen zu Hause, wenn ich herausfinde, wie ich es auf dem Mac aktualisiere. :-)

 

Laut der Seite von Apple wird QuickTime automatisch mit aktualisiert (s. https://www.apple.com/de/quicktime/download/):

 

Mit der Softwareaktualisierung hältst du QuickTime auf dem Mac up to date.

 

Laut QuickTimesPlayer habe ich trotzdem "nur" 10.1, obwohl es schon - laut wikipedia - 10.2 gibt.

 

Da weiß ich nun auch nicht mehr weiter erstmal in meinem müden Zustand. :-)

 

Grüße

 

Bebbi

VW 2020 unter Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bebbi,

 

Hallo Steffen,

versuche doch 1. mal ein Online-Update von VW auszuführen und 2. die QuickTime-Version zu aktualisieren.

Soweit komme ich ja nicht und ich habe ja die aktuelleste Version runtergeladen ...

 

ach so, ich hatte Deine Aussage "Nach dem aktuellen Update für Mac OS 10.7.5..." so verstanden, dass Du Dein OS aktualisiert hast und nicht VW...

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Halloi Steffen,

 

ach so, ich hatte Deine Aussage "Nach dem aktuellen Update für Mac OS 10.7.5..." so verstanden, dass Du Dein OS aktualisiert hast und nicht VW...

 

Erst Mac OS Update, dann VW gestartet und dann wurde vorgeschlagen SP3 zu installieren, was ich dann auch direkt gemacht habe. Zufällig zeitlich hintereinander.

 

Schönes WE und Danke für die Antwort

 

Bebbi

VW 2020 unter Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...