Paddo5819 Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Hallo! Folgende Aufgabenstellung: Wie erzeuge ich für das gezeigt Haus ein richtiges Dach inkl. dem Fußwalm? Wähle ich eine Dachfläche aus und möchte diese Bearbeiten ist die Option "Fußwalm" ausgegraut. Momentan behelfe ich mir mit Tiefenkörpern! Ist das überhaupt möglich bei dieser komplexen Dachform inkl Gauben? PS: Wie erstelle ich die Gauben richtig? Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Hallo Paddo Aus meiner Sicht ist es am Einfachsten, wenn du zwei Dächer nimmst. Das "untere" Dach schneidest du von der Seite ab und beim "oberen" Dach fügst du die Lukarnen/Gauben ein. Ob die Gauben (nach unten hängend beim oberen Dach) möglich sind, musst du kurz ausprobieren. Da bin ich nicht sicher. Viele Grüsse, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Paddo5819 Geschrieben 23. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2014 Also ganz normales Dach erstellen, ohne die Fußwalm funktion? Wie erstelle ich den Gauben? Gibt es ein "How to" ? Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Hallo Paddo Im Handbuch stehts meines Wissens ziemlich genau. Grundsätzlich musst du eine 3D-Symbol anlegen, welches du dann in der Zubehörpalette doppelklickst und danach auf ein Dach im Modell klickst. Danach sollte gleich das Dialogfenster "Gauben / Dachfenster" erscheinen. Viele Grüsse, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge