zoom Geschrieben 16. April 2014 Geschrieben 16. April 2014 Bei meiner gebogenen Treppe scheint die 3D Kreisauflösung unabhängig von den sonstigen Qualitäts- und Auflösungseinstellungen. Im Grundriss 2D ist sie hingegen gut. Geschätzt auf einen Vollkreis wären das wohl eine Auflösung von ca. 24 Segmenten pro Kreis. Das ist etwas grob. Vor allem bei den Geländern fällt das arg auf. Eine Aufteilung pro Auftritt wäre mir ja am liebsten, da dort ja bereits vertikale Flächenunterteilungen im Mesh angelegt werden. Gibt es da irgendeine spezielle treppenspezifische Einstellung die ich übersehen habe ? Geht das in der deutschen Version besser, bzw. bekommt jemand die gebogenen Treppen in den 3D Darstellungen höher aufgelöst ? Vielen Dank MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
Marc Wittwer Geschrieben 22. April 2014 Geschrieben 22. April 2014 Hallo zoom Ich glaube, dass es dazu keinen Einstellungswert gibt. Je nach Geländer könntest du den Handlauf und die Stäbe als Pfadkörper modellieren und bei der Treppe das Geländer ausblenden. Viele Grüsse, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
zoom Geschrieben 22. April 2014 Autor Geschrieben 22. April 2014 Danke ! Ich denke ich kann damit leben, ganz so schlimm schaut es in der Visualisierung gar nicht aus MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
Frage
zoom
Bei meiner gebogenen Treppe scheint die 3D Kreisauflösung unabhängig von den
sonstigen Qualitäts- und Auflösungseinstellungen.
Im Grundriss 2D ist sie hingegen gut.
Geschätzt auf einen Vollkreis wären das wohl eine Auflösung von ca. 24 Segmenten
pro Kreis. Das ist etwas grob. Vor allem bei den Geländern fällt das arg auf.
Eine Aufteilung pro Auftritt wäre mir ja am liebsten, da dort ja bereits vertikale
Flächenunterteilungen im Mesh angelegt werden.
Gibt es da irgendeine spezielle treppenspezifische Einstellung die ich übersehen habe ?
Geht das in der deutschen Version besser, bzw. bekommt jemand die gebogenen
Treppen in den 3D Darstellungen höher aufgelöst ?
Vielen Dank
VW 2025 ARCH US - perpetual
Europe
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge