Zum Inhalt springen

BIM : Treppenmodul Int. - gerundete Treppe - Kreisauflösung


zoom

Empfohlene Beiträge

Bei meiner gebogenen Treppe scheint die 3D Kreisauflösung unabhängig von den

sonstigen Qualitäts- und Auflösungseinstellungen.

Im Grundriss 2D ist sie hingegen gut.

 

Geschätzt auf einen Vollkreis wären das wohl eine Auflösung von ca. 24 Segmenten

pro Kreis. Das ist etwas grob. Vor allem bei den Geländern fällt das arg auf.

 

Eine Aufteilung pro Auftritt wäre mir ja am liebsten, da dort ja bereits vertikale

Flächenunterteilungen im Mesh angelegt werden.

 

 

Gibt es da irgendeine spezielle treppenspezifische Einstellung die ich übersehen habe ?

Geht das in der deutschen Version besser, bzw. bekommt jemand die gebogenen

Treppen in den 3D Darstellungen höher aufgelöst ?

 

 

Vielen Dank

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2022 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Hallo zoom

 

Ich glaube, dass es dazu keinen Einstellungswert gibt. Je nach Geländer könntest du den Handlauf und die Stäbe als Pfadkörper modellieren und bei der Treppe das Geländer ausblenden.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Danke !

 

 

Ich denke ich kann damit leben, ganz so schlimm schaut es in

der Visualisierung gar nicht aus

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2022 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...