Zum Inhalt springen

Sonnenstudie : Flecken beim Rendern ( Grafikfehler)


RoyalTS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir einer erklären was man tun muss um diese Flecken im Bild wegzubekommen ? Renderstil ist "Rederworks Außen" mit "Umgebung weiss" und ohne "Mat Effekt". Die Fläche worauf die Fehler entsteht ist ein Tiefenkörper aus einem geschlossenen Polygon.

Hatte das auch schon eionmal bei dem Renderstil Gibsmodell .

 

Ach ja und gibt es eine Möglichkeit auch Einzelbilder anstatt eines Videos bei einer Sonnenstandsanalyse zu machen ?

 

Habe es jetzt so angelegt, dass es insge. 9 Layouts gibt , 9 Sonnen in jeweils 9 Klassen ( zB "Sonne-Frühling-9Uhr" etc ) und habe dann in jeden Layout die entsprechende Klasse angemacht. Dann wollte ich alle PDF über Batchverfahren rausrendern - aber so wirklich effizient ist das ja auch nicht, brauch es aber für Print und nicht als Video.

 

Danke schoneinmal im Vorraus

1878026515_Bildschirmfoto2014-04-11um15_32_31.thumb.jpg.17b02a64cfd37dbd14c1168c29ee5f39.jpg

VW 2014

C4D R15

MAC OS-X-10.6.8

Link zu diesem Kommentar

Hallo RoyalTS

schau mal nach ob sich an den gepunkteten Stellen möglicherweise zwei Flächen auf der selben Höhe/Ebene liegen (z.B. eine 2D Fläche und ein aus einem Duplikat erstelletem Tiefenkörper oder gar nur ein 3D-Polygon. Da weiß dann der Computer nicht was er nun darstellen soll und je nach Rundung des Rechenergebnisses wird mal die eine und dann die andere Fläche dargestellt - gibt dann immer sehr interessante Effekte aber nicht das was man will!

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...