Zum Inhalt springen

Mosaik ausrichten


ben8g

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich möchte einen Boden im 2D-Modus mit Platten versehen. Dies habe ich mit einem Polygon, das die Füllung Mosaik zugeteilt hat gemacht. Nun möchte ich aber das Plattenmuster an der Raumecke rechts unten ausrichten. Wie mache ich das?

Vielen Dank schonmal im Voraus!


Gelöst:

Mit dem Werkzeug Füllung und Material bearbeiten, das ich sonst nie brauche.

Wirklich praktisch.

163253583_Bildschirmfoto2014-04-11um10_38_08.png.4b4fd4bdc02e40941056d41b4a15d642.png

635622719_Bildschirmfoto2014-04-11um11_12_31.png.103540ecc8d04fd7cfab0b3f7c9a10aa.png

Vectorworks 2017 SP3 R1 (Build 356720) (64-Bit)

Vectorworks Architektur

OS X 10.11.6

Link zu diesem Kommentar

man kann übrigens alternativ zum beschriebenen werkzeug auch via der attributpalette z. b. die startkoordinaten eines ausgewählten mosaiks direkt festlegen > kleinen knopf "mosaikzuweisung" in der attributpalette klicken und im dialog das kästchen "manuell zuweisen" aktivieren und dann die werte in den entsprechenden feldern wunschgemäß metrisch eingeben.

VW2022 Architektur SP5.0.1 R1 • Artlantis 2021 • macOS 12.6

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...