Zum Inhalt springen

Lizenzverlängerung einer Studentenversion


yoru

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Studentenversion von VW 2012, die ich gerne auf 2014 updaten würde.

Leider ist meine Lizenz Ende 2013 abgelaufen.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Lizenz nachträglich zu verlängern oder muss ich die komplett neu beantragen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo yoru

 

Bitte versuche die Lizenz auf der Homepage von Computerworks zu verlängern und auch gleich auf die Version 2014 upzudaten. Sollte aus meiner Sicht möglich sein.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

das war das erste, was ich versucht habe.

Auf der Homepage von Computerworks bin ich zunächst auf "Update & Verlängerung" gegangen. Dort steht, dass man erst das Update auf 2014 durchführen muss, um die Lizenz für eine 2012er Version verlängern zu können.

Wenn ich auf "Update" klicke und meine Seriennummer eingebe, werde ich nach der Aktualisierung meiner Kontakdaten gefragt. Diese habe ich auf den neusten Stand gebracht und auf "Weiter" geklickt. Daraufhin werde ich allerdings wieder dazu aufgefordert meine Kontaktdaten neu einzugeben. Das passiert jedesmal, wenn ich auf "Weiter" klicke, sodass ich immer wieder bei meinen Kontaktdaten lande und eben nicht weiter komme.

Meine Theorie ist, dass das vielleicht daran liegen könnte, dass meine Lizenz Ende 2013 abgelaufen ist und das Problem beim Update darin besteht, dass die Seriennummer nicht mehr gültig ist.

Könnte das vielleicht sein?

 

Viele Grüße,

Yoru


Oh! Ich hab gerade eine Antwort vom Supportervice erhalten.

Scheinbar lag der Fehler im Kontaktdatenformular. Dort hatte unser Dozent bei der ersten Beantragung der Lizenz statt Vor- und Nachname den Namen der Hochschule angegeben. Nachdem ich das jetzt in meinen eigenen Vor- und Nachnamen geändert habe, hats funktioniert!

Trotzdem vielen Dank für die Mühe!

 

Viele Grüße,

Yoru

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...