Zum Inhalt springen

vectorworks 2014 kann nicht geöffnet werden


edemeier

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich habe ein Problem mit dem öffnen von Vectorworks 2014, die Installastion war erfolgreich, nur wenn ich versuche das Programm zu öffnen erscheint ein Fenster in dem drinne steht "Vectorworks 2014 Application funktioniert nicht mehr" und dann schließt sich das Programm wieder. Ich weiß einfach nicht weiter und dieses Programm ist wirklich wichtig fürs Studium!

ich bitte um hilfe.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar

HI edemeier,

 

leider liegt das Problem bei dir an der Grafikkarte.OnBoard Karten werden von Vectorworks nicht unterstützt.

 

-> Link Systemvoraussetzungen...

 

Der Treiber von den IntelHD Karten unterstützen kein richtiges OpenGL, da bei Vectorworks 2014 die Voraussetzung mind. OpenGL 2.1 benötigt wird können diese Karten diesen Standart nicht unterstützen.

Gruß


Zlatko Nikolov

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Naja Intel steht ja für Integrated Electronics was bedeutet, dass es ein Onboard Grafikchip ist. Du könntest dir mal CPU-Z von Chip.de oder sonstwo runterladen dann kannst du sehen wie viel Speicher deine GRAKA hat.

 

Und ob sie von VW unterstützt wird.

 

Lg Forsteee :P

Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000

Link zu diesem Kommentar

danke leute für die Hilfe.

 

durch mein Geräte-Manager konnte ich sehen, dass ich zwei Grafikkarten habe und durch eine stationsänderung konnte ich das so einstellen, dass sich die Programme automatisch die bessere Grafikkarte auswählen.

Jetzt funktioniert es bei mir einwandfrei:cool:

 

schönes wochenende euch noch :D

Link zu diesem Kommentar

HILFE HILFE!!!!!

 

leider zeigt sich bei mir das selbe Problem, wie bereits oben geschildert.

 

Ich habe nun, wie hier angeraten, den neuesten quicktime player installiert und auch die gerätetreibersoftware meiner grafikkarte aktualisiert.

 

und ich habe auch meine rechnereigenschaften mit den systemvoraussetzungen von vw14 verglichen.

 

leider kenne ich mich da nicht wirklich aus.

 

deswegen die frage an euch: ist mein laptop noch in der lage vw14 zu verwenden?!

oder was kann ich tun?!

 

hier meine daten:

 

Modell: Samsung R55

Betriebssystem: Vista

Prozessor: intel core2 duo

Grafikkarte: nvidia GeForce Go 7600

Bildschirmauflösung: 1280x800

Farbtiefe: 32 bit

Quicktimeplayer: aktuellster - eben installiert

 

ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand diesbezüglich zeitnah weiterhelfen könnte, da ich schon etwas am verzweifeln bin und vectorworks eigentlich dringend benutzen müsste.

hatte davor immernoch mit der 2011 gearbeitet und da war alles super....

 

oh man, hilfe!!!!!

 

grüße!!! uli

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...