Zum Inhalt springen

Tür - Geh- und Standflügel bei 2-flügligen Türen darstellen?


hanswurst

Empfohlene Beiträge

noch eine Frage zun Thema Türen.

Ich möchte bei 2-flügligen Türen gern den Standflügel gestrichelt darstellen, um im Grundriss bereits zu definieren welches der Geh- bzw. Standflügel ist - finde leider keine Möglichkeit die Aufschläge separat zu definieren - geht das einfach nicht oder gibts da einen Trick?

es grüßt der Hans

 

 

Win 10 Pro, VW 2021 SP4 R1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Hoi Hans

 

Ich würde den Aufschlag ganz ausblenden und die unterschiedlichen Kreisbögen manuell (evtl. als Symbol, damit du es immer wieder verwenden kannst) erstellen. Ist aber aus meiner Sicht ein sinnvoller Wunsch. Ich werde es weiterleiten.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hi Marc,

 

als behelf wirds wohl so gehen müssen, sind zum Glück nicht viele doppelflüglige Türen. Wäre auf jeden Fall toll, wenns vielleicht mit VW2015 schon gehen würde. Ansonsten find ich die Überarbeitung des Tür- und Fensterwerkzeugs im Vergleich zu den Vorgängerversionen sehr gut.

es grüßt der Hans

 

 

Win 10 Pro, VW 2021 SP4 R1 Architektur

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Hallo,

 

wurde dieses Thema Geh- und Bedarfsflügel in den neuen VWX Versionen gelöst oder ist die manuelle Überzeichnung noch immer der beste Weg?

 

Viele Grüße

Bearbeitet von cdeppe

Vectorworks 2020 SP6 Architektur - Mac OS High Sierra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...