Zum Inhalt springen

Tür - kann man Feldnamen für Infopalette zentral festlegen?


hanswurst

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

zur automatischen generierung von Türlisten möchte ich für meine Türen zusätzliche Infos hinterlegen. Habe bei einem Projekt den Originalfeldnamen Zusatz 1 - 15 in der Infopalette der eigene Feldnamen zugeweisen (Türnummer, Klimaklasse usw.) beim arbeiten an einer anderen Datei habe ich jetzt festgestellt, dass diese Zuweisung aber nur für die eine Datei gilt - kann ich die Feldnamen auch zentral ändern, so dass ich bei jedem Dokument die gleichen Einstellungen habe?

es grüßt der Hans

 

 

Win 10 Pro, VW 2021 SP4 R1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Hallo hans

 

Reicht es, wenn du eine Türe aus dem "korrekten" Dokument ins andere Dokument kopierst? Wie ist das Verhalten in einem neuen, leeren Dokument? Dort hat es bei mir geklappt.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc!

 

Der Weg mit kopieren einer Tür in ein anderes Dokument führt bei mir zu einem seltsamen Ergebnis:

In der Infopalette werden die Zusatzinfos mit der Richtigen Bezeichnung angezeigt. In der Türeinstellung sind jedoch nur die Bezeichnungen Zusatz 1 bis 15 zu sehen (siehe screenshot). Leider noch nicht das, was ich wollte.

Natürlich kann ich in meinen Vorgabedolumenten die Bezeichnungen anlegen und habe sie dann zumindest in Zukunft immer vordefiniert aber bei laufenden Projekte muss ich die Einstellung für jedes Dokument einzeln vornehmen - noch was für meine Wunschliste...


und hier noch der screenshot...

screenshot01.thumb.jpg.c51ac55af3f842dba70eaa02a4ce8cb6.jpg

es grüßt der Hans

 

 

Win 10 Pro, VW 2021 SP4 R1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...