Zum Inhalt springen

VW 2014 auf Windiws Tablet PC


Paddo5819

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich habe ein Acer W510 Tablet und folgendes Problem mit Vectorworks 14.

 

Leider erscheint immer wenn ich es starten möchte "Quick Time Version ist veraltet".

 

Ich schätze mal er erkennt die geringere Leistung des Tablets?!? Ich würde das aber gerne nutzen um vereinzelt Sachen zu präsentieren oder mal die ein oder andere Linie zu zeichnen. Normalerweise zeichne ich natürlich an einem "kräftigem" Stand PC auf dem VW klasse funktioniert!

 

Die Daten des Tablets:

Acer W510, Windows 8,1

On Board Grafik...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paddo5819,

 

Windiws? Oh, ein neues Betriebssystem, da kann es natürlich Probleme mit VW geben... ;)

 

Auch wenn es für Dich jetzt komisch klingt: Hast Du denn mal versucht, Deine QuickTime-Version zu aktualisieren?!

 

Andererseits wird bei den Systemvoraussetzungen angegeben, dass eine "Gute Grafikkarte mit 256-512 MB VRAM und OpenGL-Unterstützung". Und On Board Grafikkarten werden regelmäßig als nicht anforderungsgemäß genannt.

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, Windiws :P Vielleicht wäre das ja mal besser ^^

 

Jap, habe sogar versucht den Quick Time der auf der VW 10 DVD ist zu installieren...

 

Immer der Fehler!

 

Kann man es denn irgendwie schaffen, dem System was vorzugaukeln?

 

Oder gäbe es eine andere Möglichkeit de VW Dateien auf dem Tablet wenigstens darzustellen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paddo5819,

 

sicher scheitert die Geschichte vor allem an Deiner Grafikkarte. Hast Du denn die Systemvoraussetzungen mal verglichen. Ich habe jetzt gesehen (was ich weiter oben nur umschrieben hatte), dass dort bei "Minimum" angegeben ist:

"WICHTIG: Keine On-Board-Grafikkarte, die System-RAM benutzt." Das tritfft möglicherweise auf Deine Karte zu...

 

Überhaupt stellt sich die Frage: Ist VW 2014 eigentlich für Win 8.1 "zugelassen"?!

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...