Zum Inhalt springen

VW 2014_reagiert nicht und lässt sich nicht schließen


Burak

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe bis vor kurzem 2012 benutzt und jetzt habe ich 2014 installiert und es lässt sich ganz normal öffnen.

 

Allerdings kann man damit nicht arbeiten, das Arbeitsfenster und VW selbst lassen sich auch nicht schließen. Im Grunde reagiert VW garnicht(es bleibt auch hängen) und nach mehrmaligem Schließ-Versuch stürzt es immer ganz ab.

 

Mein System: Win 7, Intel® Core i5-2430 CPU @2.40 GHz mit 8 GB RAM und 64 Bit-Betriebssystem

 

Kann mir jemand behilflich sein?

 

Gruß

 

Burak

Link zu diesem Kommentar

Hallo Burak,

 

es gibt zwei Dinge, auf die Vectorworks allergisch reagiert, wenn sie nicht in Ordnung sind:

 

- Grafikkarte, hier sollte nach Möglichkeit keine Intel zum Einsatz kommen, neuere Iris wohl ausgenommen, bei anderen Grafikarten sollte der Treiber aktuell sein

 

- Quicktime, es muss installiert sein und funktionieren, vorzugsweise in der mit Vectorworks ausgelieferten Version

 

Vielleicht hilft das ja schon weiter. Ansonsten ist eine Ferndiagnose immer schwierig...

 

Viel Erfolg!

 

Achim Hoffmann-Brüning

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...