Zum Inhalt springen

Doppelte Symbole


halfcouple

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde ;-)

 

manchmal passiert es, dass man versehentlich Symbole oder Gruppen kopiert und 1:1 übereinanderschiebt. Spätes sind die dann nicht mehr auffindbar, aber in den Reports stimmen dann die Mengen nicht mehr. Hat irgendjemand eine Idee wie man herausbekommt wo Symbole übereinaderliegen ohne jedes Symbol einzeln anzufassen und zu verschieben ?

 

Hab da ma irgendwo was gelesen das VW eine passende Funktion für sowas hat, aber weis nicht mehr wo....

VW 2021 EN Spotlight WIN 10

Intel Core i5, RAM 16 GB, NVIDIA Geforce GTX 760

Link zu diesem Kommentar

Hallo halfcouple

 

Leider ist dieser Befehl nur in der deutschen Version drin.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

*grummel* :@

 

"...wenn sie den linken Schuh dazu haben wollen, kostet es extra...."

 

.... Ist das vielleicht ein Script das man irgenwo bekommen kann ?


...oder gibt es einen "manuellen workaround" ... ? Bei der Menüfunktion in der deutschen Version kann es sich ja eigentlich auch nur um eine Abfolge von Funktionen handeln, man wird VW ja nicht neu programmiert haben....

VW 2021 EN Spotlight WIN 10

Intel Core i5, RAM 16 GB, NVIDIA Geforce GTX 760

Link zu diesem Kommentar

Hallo halfcouple

 

Bisher habe ich noch kein solches Script gesehen. Dieser Befehl ist übrigens komplett in Deutschland von ComputerWorks programmiert worden. Ich vermute, dass ein Vergleich der X- und Y-Werte vorgenommen wird um die doppelten Symbole zu finden.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Halfcouple,

 

Hier wird Dir geholfen:

http://www.vectorbits.org/VectorBits_2013/vectorbits/Entradas/2012/11/1_Optimize_Drawing.html

 

Ich nutze das mit VW 2014 ---> geht!

 

Und noch was

Das hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber wenn wir schon mal bei den fast versteckten plugins für VW Int. sind hier noch ein Link zu meinem Lieblingsplugin:

 

http://www.vectordepot.com/plug-ins/

 

Es heißt "Plane Mode" in der Liste

 

Die beiden Plugins ändern für alle Objekte in einer Datei die Orientierung auf der Arbeitsebene von Layerplane zu Screenplane und zurück.

 

Wunderbare Helferlein

 

LG und viel Spass

Horst

VW 2022 Designer deutsch aktueller SP

Macbook Pro mit i9 CPU und  AMD Radeon Pro 5600M Grafik

OS: Big-Sur, auch aktuell.

C4D Studio R25

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...