Zum Inhalt springen

Kein Fang mehr vorhanden


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Vektorworks Benutzer,

 

ich zeichne gerade mein Meisterstück. Nun ist plötzlich kein Fang mehr vorhanden.

Besser gesagt es läst sich nichts mehr markieren. Die Ebenen habe ich schon kontroliert.

Ich bin auf der richtigen Ebene.

Stattdesen kommt immer eine Hand als Symbol bei der ein Finger nach links zeigt.

 

Bitte helft mir ich habe morgen Abgabe.

 

Mfg

 

Georg :oops:

Link zu diesem Kommentar

ok, die Frage habe ich mir gerade selbst beantwortet: das "Hand mit Finger nach links"-Symbol erscheint beim Aufziehen eines Selektionsrahmens (habe ich bis jetzt noch nie wahrgenommen). Das Werkzeug stimmt also anscheinend...

 

edit:

 

wenn du dich auf derselben ebene wie das objekt das du greifen möchtest befindest, dann schau doch mal ob du auch die klasse aktiviert hast. möglicherweise hast du die klassendarstellung nicht auf "bearbeiten" eingestellt. (rechtsklick - klassendarstellung - anzeigen, ausichten und bearbeiten).

 

Hoffe das hilft.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...