georggeorg Geschrieben 4. Juli 2010 Geschrieben 4. Juli 2010 Hallo an alle Vektorworks Benutzer, ich zeichne gerade mein Meisterstück. Nun ist plötzlich kein Fang mehr vorhanden. Besser gesagt es läst sich nichts mehr markieren. Die Ebenen habe ich schon kontroliert. Ich bin auf der richtigen Ebene. Stattdesen kommt immer eine Hand als Symbol bei der ein Finger nach links zeigt. Bitte helft mir ich habe morgen Abgabe. Mfg Georg :oops:
archeworks Geschrieben 4. Juli 2010 Geschrieben 4. Juli 2010 Hallo, blöde Rückfrage, aber das "Aktivieren-Werkzeug" (ganz links oben in der zeichenpalette) ist schon aktiviert?! Vielleicht kannst Du ja einen Screenshot online stellen, dann fällt die Analyse leichter. MfG
archeworks Geschrieben 4. Juli 2010 Geschrieben 4. Juli 2010 ok, die Frage habe ich mir gerade selbst beantwortet: das "Hand mit Finger nach links"-Symbol erscheint beim Aufziehen eines Selektionsrahmens (habe ich bis jetzt noch nie wahrgenommen). Das Werkzeug stimmt also anscheinend... edit: wenn du dich auf derselben ebene wie das objekt das du greifen möchtest befindest, dann schau doch mal ob du auch die klasse aktiviert hast. möglicherweise hast du die klassendarstellung nicht auf "bearbeiten" eingestellt. (rechtsklick - klassendarstellung - anzeigen, ausichten und bearbeiten). Hoffe das hilft.
georggeorg Geschrieben 4. Juli 2010 Autor Geschrieben 4. Juli 2010 ok, habs gefunden die klassensichtbarkeit war schuld war nicht auf bearbeiten eingestellt Danke Danke
Frage
georggeorg
Hallo an alle Vektorworks Benutzer,
ich zeichne gerade mein Meisterstück. Nun ist plötzlich kein Fang mehr vorhanden.
Besser gesagt es läst sich nichts mehr markieren. Die Ebenen habe ich schon kontroliert.
Ich bin auf der richtigen Ebene.
Stattdesen kommt immer eine Hand als Symbol bei der ein Finger nach links zeigt.
Bitte helft mir ich habe morgen Abgabe.
Mfg
Georg :oops:
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge