Zum Inhalt springen

Schräger Wandabschluß mit Schale?


archiwonder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine 2 schalige Wand (Dämmung/Beton).

Das Ende soll schräg sein, die Dämmung um das Wandende herumgezogen werden.

Im Anhang auch ein paar Screenshots.

Leider schaffe ich es nicht, diesen Wandabschluß herzustellen.

Füge ich einen Wandabschluß hinzu, wird dieser immer rechtwinklig.

 

Hat jemand eine Lösung?

 

Viele Grüße

934867193_WandohneAbschluss.thumb.JPG.45901de1790146c4ee5b57c3081bf0d3.JPG

204853653_WandmitAbschlussAbschluss.thumb.JPG.74563cdb18d2bf6cf19559c5b8caae67.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hallo archiwonder

 

In der Palette Architektur findest du das Werkzeug "Wandabschluss". Damit sollte dies aus meiner Sicht sehr einfach möglich sein.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo archiwonder

 

Bei diesem Werkzeug hast du ja mehrere Methoden zur Auswahl. Mit der zweiten Methode sollte es aus meiner Sicht kein Problem sein. Einfach die Dämmung als Fläche zeichnen und mit zwei Klicks verbinden.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja, allerdings funktioniert offenbar keine Methode bei Wandabschlüssen, welche nicht rechtwinklig sind. Ich habe gerade nochmals alle Methoden getestet. Bei rechtwinkligen Abschlüssen funktionieren die Methoden problemlos...

Möglicherweise kann das Werkzeug dies einfach nicht?

 

Viele Grüße

Timo Fehling

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...